Prometheus 2 blockiert Neill Blomkamps Alien-Sequel

19.08.2015 - 14:00 Uhr
Alien
20th Century Fox
Alien
31
1
Neill Blomkamps Alien-Vision wird von Fans der Reihe bereits sehnsüchtig erwartet, doch wie es aussieht, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Bevor Alien in die Kinos kommen darf, muss erst Prometheus 2 kommen, sagt Ridley Scott.

Dass District 9-Regisseur Neill Blomkamp einen neuen, noch unbetitelten Alien-Film machen will, ist bereits seit längerem bekannt, doch wie es um die Produktion aktuell steht, das weiß niemand so genau. Blomkamp hat uns seine Concept Art gezeigt und Michael Biehn meinte auf der Comic-Con , dass das Projekt zwar am Leben sei, er aber weder ein Skript gelesen, noch eine Rolle angeboten bekommen hat, was die Redaktion von Bloody Disgusting schon spekulieren ließ, dass der Alien-Film jetzt schon in der Produktionshölle versunken ist.

Neuen Berichten zufolge  sind die Ängste nur teilweise berechtigt. Einer der Produktion nahe stehenden Quelle zufolge sei das Projekt definitiv auf dem Weg, allerdings bestehe Produzent Ridley Scott darauf, dass er zuerst seinen Prometheus 2 macht und Blomkamps Alien-Film erst darauf folgt. Da Prometheus 2 die Dreharbeiten im Januar aufnehmen wird und dementsprechend 2017 in die Kinos kommt, können wir mit der Alien-Neuauflage vermutlich nicht vor 2018 rechnen.

Die lange Wartezeit hat allerdings auch gute Seiten und so kann Neill Blomkamp, der momentan an kein anderes Projekt gebunden ist, nicht nur das Drehbuch weiter ausbauen, sondern auch ein vorheriges Problem vermeiden: Der Zeitplan von Sigourney Weaver, die die nächsten Jahre in der neuen Avatar-Trilogie von James Cameron eingespannt ist, könne so besser berücksichtigt werden, sodass ihre Teilnahme an dem Projekt so gut wie gesichert ist. Konkrete Details zu dem neuen Alien-Film gibt es jedoch noch nicht. Es hieß, dass Blomkamp in jedem Fall die Geschehnisse von Alien³ und Alien - Die Wiedergeburt komplett ignorieren werde, doch der aktuellen Quelle zufolge sei das gar nicht unbedingt der Fall - es sei einfach viel zu früh, derartige Spekulationen laut werden zu lassen.

Hättet ihr Neill Blomkamps Alien-Film lieber früher gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News