6.8

Alien - Die Wiedergeburt

Kinostart: 27.11.1997 | USA (1997) | Alien-Horrorfilm, Horrorfilm | 105 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Alien: Resurrection

Alien - Die Wiedergeburt ist ein Alien-Horrorfilm aus dem Jahr 1997 von Jean-Pierre Jeunet mit Sigourney Weaver und Winona Ryder.

In Jean-Pierre Jeunets Alien - Die Wiedergeburt muss Ellen Ripley, gespielt von Sigourney Weaver, feststellen, dass Wissenschaftler sie aus ihrem wohlverdienten Totenschlaf geweckt haben.

Aktueller Trailer zu Alien - Die Wiedergeburt

Komplette Handlung und Informationen zu Alien - Die Wiedergeburt

200 Jahre nach den Ereignissen auf Fiorina findet sich Ellen Ripley (Sigourney Weaver) auf einer Raumstation wieder. Sie findet heraus, dass die ursprüngliche Ripley längst tot ist und sie nur Klon Nr. 8 ist. Ebenfalls scheint es Wissenschaftlern geglückt zu sein, den Alienmutter-Embryo zu klonen und aus ihrem Bauch zu entfernen. Durch Nachforschungen findet sie heraus, dass man die Alienkönigin gefangen hält, um eine Armee von Aliens zu züchten. Dafür werden Kolonisten geopfert und als Brutstätte missbraucht, die zuvor von Weltraumpiraten eingefangen wurden.

Die gezüchteten Aliens werden in einem vermeintlich sicheren Hochsicherheitsgefängnis festgehalten. Als die Aliens allerdings einen der ihren töten und das säureähnliche Blut benutzen, um aus ihrem Käfig auszubrechen, ist in der Raumstation die Hölle los. Ellen Ripley bleibt nichts anderes übrig, als sich mit einer Piratenbande (Winona Ryder, Ron Perlman, Michael Wincott, Gary Dourdan) zusammenzuschließen, um zu überleben. Als dann auch noch das Schiff Kurs auf die Erde nimmt und die Aliens Gefahr laufen, sich frei auf der Erde zu bewegen, steht das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel. Hintergrund & Infos zu Alien – Die Wiedergeburt

Joss Whedon, der Drehbuchautor von Alien - Die Wiedergeburt, gab an, dass ihm das Endprodukt des Films absolut nicht gefallen habe. Viele seiner Ideen im Drehbuch wurden einfach übergangen oder geändert. Daraufhin übernahm der Filmemacher viel vom Ton und der Atmosphäre, die er für den vierte Eintrag des Alien-Franchises vorgesehen hatte, für seine eigene Serie: Firefly - Aufbruch der Serenity. Der Regisseur Jean-Pierre Jeunet war vorher nie an einer Hollywood-Produktion beteiligt. Da er jedoch ein großer Fan der ersten drei Alien-Filme ist, hat er schlussendlich doch zugesagt. Problematisch war allerdings der Umstand, dass Jean-Pierre Jeunet damals noch kein Englisch sprechend konnte. Folglich waren am Set stets mehrere Übersetzer zugegen, um einen reibungslosen Verlauf der Produktion zu gewährleisten. Darüber hinaus ist Alien - Die Wiedergeburt die erste Regiearbeit, die Jeunet alleine auf dem Regiestuhl bewältigt hat. (CL)

Schaue jetzt Alien - Die Wiedergeburt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Alien - Die Wiedergeburt

Cast
Crew
Lieutenant Ellen Ripley
Christie
Captain Elgyn
Pilot Hillard
General Perez
Dr. Gediman
Distephano
Larry Purvis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alien - Die Wiedergeburt

6.8 / 10
10.582 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
279

Nutzer sagen

Lieblings-Film

95

Nutzer sagen

Hass-Film

199

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

290

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare