Peter Pan wird zur romantischen Sitcom

06.10.2014 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Peter Pan
Disney
Peter Pan
6
0
Der ewig unreife Peter Pan muss sich bald auf so einiges gefasst machen, denn der sorgenfreie Junge muss seinen Alltag demnächst in einem schnöden Büro fristen. NBC plant nämlich die Sitcom Wendy and Peter, die auf dem Klassiker von J.M. Barrie basieren soll.

Ein junger Mann, der einfach nicht erwachsen werden will und seine Freizeit am liebsten damit verbringt, mit seinen Kumpels abzuhängen oder Mädchen den Kopf zu verdrehen. Klingt eigentlich wie eine Geschichte aus dem ganz normalen Leben, passt aber genauso gut auf die Märchenfigur Peter Pan aus dem gleichnamigen Klassiker von Schriftsteller J.M. Barrie. Und da die Geschichte des fliegenden Grünschnabels mal ganz abgesehen von einhändigen Piraten, frechen Feen und gefräßigen Krokodilen etliche moderne Motive beinhaltet, will der amerikanische Sender NBC den Stoff nun auf eine ganz spezielle Weise adaptieren. Auf Slashfilm  wurde jetzt nämlich bekanntgegeben, dass Peter Pan sich schon bald in einem zeitgemäßen Büro mit allerhand Frauenproblemen herumschlagen soll.

Die neue Sitcom trägt den Namen Wendy and Peter und soll aus der Sicht der Pan-Freundin erzählt werden. Wendy ist in der geplanten Serie eine erwachsene Frau, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, endlich den richtigen Partner für sich zu finden. Statt zu einem gestandenen Mann fühlt sie sich aber zu ihrem Arbeitskollegen Peter hingezogen, der selbst jedoch noch nicht für den Ernst des Lebens bereit ist. Wahrscheinlich werden wir in der Arbeitsplatz-Komödie auch viele weitere Charaktere aus dem Universum von Peter Pan vorfinden. Seine verlorenen Jungen sind wahrscheinlich ein infantiler Haufen Kollegen, die ihren Job nicht allzu wichtig nehmen und lieber mit Peter um die Häuser ziehen. Die kleine Fee Glöckchen könnte als fiese Assistentin auftreten, die ein Auge auf Peter geworfen hat und Wendy das Leben im Laufe der Sitcom zur Hölle macht.

Die Idee, ein klassisches Märchen in ein modernes Setting zu verfrachten, ist dabei aber keine neue. Formate wie Grimm und Once Upon a Time - Es war einmal ... haben bereits in den vergangenen Jahren bewiesen, dass die Mischung aus Magie und Moderne durchaus beim Publikum landen kann. Zu hoffen ist aber, dass Wendy und Peter nicht in die Sparte der 08/15-Sitcoms abstürzt, sondern mit einer gewissen Prise Feenstaub den Zuschauer verzaubern kann.

Wie gefällt euch die Idee einer Sitcom über Peter Pan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News