Community

Outcast - Wann und wie geht es mit der Dämonen-Serie weiter?

05.08.2016 - 09:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
4
1
Outcast - S01 Comic-Con Trailer (English) HD
1:20
Bild zu Outcast - Wann und wie geht es mit der Dämonen-Serie weiter?Abspielen
© Cinémax
Bild zu Outcast - Wann und wie geht es mit der Dämonen-Serie weiter?
Heute endet in den USA die 1. Staffel der Horrorserie Outcast, die auf den gleichnamigen Comics des Masterminds Robert Kirkman basiert. Wann und wie es mit dem von Dämonen gemarterten Kyle weitergeht, lest ihr hier.

Die düstere Horrorserie Outcast von Schöpfer Robert Kirkman endet heute vorerst. Zumindest für knapp ein Jahr, denn die Geschichte von dem verschlossenen Einzelgänger Kyle Barnes (Patrick Fugit) und dem kleinen Nest Rome, das von schaurigen Dämonen befallen ist, wird in der 2. Staffel weitererzählt. Dass es weitergeht, steht schon seit einer Weile fest. Noch bevor die 1. Folge der Serie im Juni 2016 überhaupt ausgestrahlt wurde, gab der Sender Cinémax (der kleine Bruder des Pay-TV-Riesen HBO) am 14.03. bekannt, dass eine 2. Staffel beschlossenen Sache ist. Für die Fans der Serie war dies eine rettende Entscheidung, denn in den USA legte Outcast einen kläglichen Auftakt mit desaströsen Quoten hin und blieb weit hinter dem Erfolg von Kirkmans Zombie-Kultserie The Walking Dead zurück.

Zum Ende der 1. Staffel schien sich die Situation für Kyle ein wenig aufzuhellen, doch man kann zurecht vermuten, dass ihm das nicht auf lange Sicht vergönnt sein wird. Der alkoholliebende Reverend und Exorzist Anderson (Philip Glenister) wirkt zunehmend labil und Sidney erweist sich gefährlicher als angenommen. Zum Plot der 2. Staffel gibt es noch keinerlei Details, jedoch ist bis zum Start der neuen Episoden im Juni 2017 genügend Zeit, die Comics zu Rate zu ziehen. Der zweite Band der Reihe, Outcast 2: Unermesslicher und endloser Zerfall, klingt dem Titel nach nicht nach Erbauungsliteratur. Mit dem Reverend geht es wohl immer weiter bergab.

Einen genauen Starttermin für Staffel 2 gibt es noch nicht, es ist allerdings anzunehmen, dass diese, genau wie in diesem Jahr, ab Juni ausgestrahlt werden wird. Auf dem deutschen Pay-TV-Sender FOX Channel könnt ihr aber erstmal am 08. sowie am 15.08. montags um 21:00 Uhr die letzten beiden Episoden Outcast genießen.

Habt ihr die 1. Staffel Outcast mitverfolgt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News