Mission: Impossible 4 ist erfolgreichster Franchise-Teil

01.02.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Hoffentlich verliert Tom Cruise nicht wieder den Boden unter den Füßen
Paramount
Hoffentlich verliert Tom Cruise nicht wieder den Boden unter den Füßen
17
4
Die Anziehungskraft von Tom Cruise ist und bleibt ungebrochen. Mission: Impossible 4 – Phantom Protokoll mit einem Einspielergebnis von nun mehr 571 Millionen Dollar der finanziell erfolgreichste Teil des Franchises.

Sagt, was ihr wollt über Tom Cruise, aber ein Stehaufmännchen ist er auf alle Fälle. Nachdem Mission: Impossible 3 an den Kinokassen unter den Erwartungen blieb und Paramount ihm wegen fragwürdigem und lächerlichem Verhalten in der Öffentlichkeit die Produktionszusammenarbeit kündigte, musste Tom Cruise auf eigene Faust losziehen und sich seine eigenen Filme produzieren. Doch jetzt knüpft der Megastar wieder an die guten alten Zeiten von enorm rentablen Blockbustern an. Selbst die Verantwortlichen bei Paramount konnten ihre Freude über die erneute gelungene Zusammenarbeit mit Tom Cruise nicht verheimlichen. Kein Wunder, denn Mission: Impossible – Phantom Protokoll spülte bislang dem Studio weltweit 571 Millionen Dollar in die Brieftaschen. Ka-ching!

Damit hat das Phantom Protokoll selbst den zweiten Teil der Mission Impossible-Reihe hinter sich gelassen, der im Jahre 2000 ganze 546 Millionen Dollar einspielen konnte. Werden die Zahlen unter Einberechnung der Inflation betrachtet, mag der jüngste Teil des Mission: Impossible -Franchises vielleicht noch hinten liegen, aber das wird sich bald ändern. Erst letzte Woche ist der Blockbuster in weiteren fünf Ländern (unter anderem China) angelaufen, weswegen der Geldhahn noch weit davon entfernt ist zu versiegen. Mission: Impossible 4 ist sogar auf sehr gutem Weg, Krieg der Welten als ertragreichster Tom Cruise-Film aller Zeiten abzulösen.

Gut für Tom Cruise, eh? Gefällt es euch, ihn wieder ganz oben auf zu sehen oder hätte der Geldregen lieber einen anderen Schauspieler treffen sollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News