Man with a Plan - Matt LeBlanc planlos in die 1. Staffel auf ProSieben

17.06.2017 - 08:20 Uhr
Matt LeBlanc als Man With A PlanCBS
0
0
Der ewige Joey und Jungeselle Matt LeBlanc wird in seiner neuen Familien-Sitcom Man With A Plan zum Familienvater. Heute startet die 1. Staffel auf ProSieben.

Update, 17.06.2017: Die US-Premiere von Matt LeBlancs neuer Familien-Sitcom fand bereits im vergangenen Jahr auf CBS statt. Nun kommen wir auch in Deutschland in den Genuss der 1. Staffel, die fortan jeden Samstag ab 16:10 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. Nachschub ist bereits unterwegs: CBS bestellte bei den diesjährigen Upfronts in New York eine 2. Staffel von Man with a Plan.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Zwei Sitcom-Urgesteine kehren mit einem gemeinsamen Projekt auf den Fernsehmarkt zurück. Man with a Plan heißt die Familien-Sitcom, in der Matt LeBlanc die Hauptrolle spielt und bei der James Burrows Regie führt. Beide arbeiteten bereits bei Friends zusammen. In Man with a Plan ist Matt LeBlanc nun dem Frauenheld-Alter entwachsen. In seiner neuen Sitcom spielt er den Familienvater und Bauingenieur Adam Burns, der die Elternpflichten seiner Frau deutlich unterschätzt hat.

Ehefrau Andi Burns wird von Liza Snyder gespielt. Andi tauscht nach einigen Jahren die Hausfrauentätigkeit gegen einen Job in der Arbeitswelt ein. So geht ein Teil der Verantwortungen im Haus auch an Adam über, der sich die Vereinbarung von Kindern, Beruf und Haushalt deutlich leichter vorgestellt hat. Die drei Kinder der Familie Burns, Kate, Teddy und Emme, werden gespielt von Grace Kaufman, Matthew McCann und Hala Finley. Der Komiker Kevin Nealon konnte ebenfalls eine Rolle ergattern.

13 Episoden wurden dem Man with a Plan garantiert, als CBS im Februar den Piloten orderte. Der Sender verspricht sich viel von der erfahrenen Sitcom-Combo LeBlanc und Burrows. Beide gelten in ihrem Metier als absolute Vollprofis. Burrows war seit den 1970er Jahren an über 20 Serien beteiligt, darunter Cheers, Frasier und Mike & Molly. LeBlanc schlug sich seit dem Ende der Erfolgssitcom Friends im Jahr 2004 mit dem Spin-off Joey und Episodes durch. Erdacht und geschrieben wurde Man with a Plan von dem Autorenpaar Jackie Filgo und Jeff Filgo.

  • Serienstart: Man with a Plan, Staffel 1
  • Sender: ProSieben
  • Zeit: Samstags ab 16:10 Uhr in Doppelfolgen

Werdet ihr euch Man with a Plan auf ProSieben anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News