Community
I'm a busy woman

Maggie Smith brilliert im ersten Trailer zu The Lady in the Van

03.03.2015 - 14:00 Uhr
3
2
The Lady in the Van - UK Trailer (English) HD
1:44
Maggie Smith in The Lady in the VanAbspielen
© BBC Films
Maggie Smith in The Lady in the Van
Zwar gab Maggie Smith gestern ihren Abgang aus der britischen Erfolgsserie Downton Abbey bekannt, doch ist ihre Karriere damit längst nicht vorbei. Ihr neuester Streich nennt sich The Lady in the Van - den ersten Trailer zur Komödie gibt es hier.

Von Downton Abbey in den Kleinbus: Der heutige Tag begann mit der traurigen Nachricht, Maggie Smith werde das britische Kostümdrama nach der nächsten Staffel verlassen. Doch das ist lange kein Weltuntergang, denn die Dame denkt gar nicht an ein Karriere-Ende. Nach Best Exotic Marigold Hotel 2, welcher Anfang April in die deutschen Kinos kommt, übernimmt sie als nächstes die Hauptrolle in der Bühnenverfilmung The Lady in the Van. Oben gibt es den ersten Trailer zur Komödie.

The Lady in the Van basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Alan Bennett und erzählt die Geschichte der kuriosen Miss Shepherd (Maggie Smith), die ganze 15 Jahre in einem alten Van auf Bennetts Einfahrt lebte. Der britische Drehbuch- und Theater-Autor Bennett verwandelte die wahre Geschichte in ein Stück, welches bereits zweimal mit Maggie Smith als Miss Shepherd für die Theaterbühne und fürs Radio adaptiert wurde. In der Verfilmung steht ihr nun Alex Jennings als Alan Bennett zur Seite (via Firstshowing.net ).

Neben den beiden Hauptrollen spielen desweiteren Dominic Cooper, James Corden, Jim Broadbent und Frances de la Tour in der Komödie mit. Regie führt Nicholas Hytner, der auch das originale Theaterstück am Queen's Theatre in London inszenierte. Ein bisschen gedulden müssen wir uns leider noch: The Lady in the Van erscheint erst im November 2015 in den britischen Kinos.

Denkt ihr auch, dass Maggie Smith für immer so wie in The Lady in the Van weitermachen sollte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News