Liam Neeson als Watergate-Informant Deep Throat im ersten Clip zu The Silent Man

26.05.2017 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Silent Man: Liam Neeson als Mark FeltSony Pictures Classics
2
1
Für das Watergate-Drama The Silent Man schlüpft Liam Neeson in die Titelrolle des Informanten Mark Felt alias Deep Throat. Seht hier einen ersten Clip zum starbesetzten Film.

So gerne wir Liam Neeson auch in seiner mittlerweile angestammten Rolle als alterndem Actionhelden à la 96 Hours oder Non-Stop sehen, ist es doch auch immer wieder eine Freude, den 64-Jährigen mit leisen Tönen zu erleben. Wie zuletzt in Martin Scorseses Silence oder nun auch im ersten Clip zum kommenden Polit-Drama The Silent Man, den wir oben für euch eingebunden haben. Darin spielt Neeson den FBI-Agenten Mark Felt, der unter dem Pseudonym Deep Throat zum wichtigsten Informanten in der Watergate-Affäre wurde, die 1974 zum Rücktritt des US-Präsidenten Richard Nixon führte. Die wahre Identität Deep Throats wurde erst im Jahr 2005 bekannt.

Im Clip zu The Silent Man werden wir Zeuge, wie der Agent Mitarbeitern des Weißen Hauses die Vorgehensweise des FBI erklärt und dabei unterschwellig deutlich macht, dass deren Geheimnisse nicht so sicher sind, wie sie es wohl gerne hätten. Die betont ruhige und selbstbewusste Art, mit der Neeson als Felt diese Worte spricht, wirkt sogar noch bedrohlicher als die Racheankündigungen seines Bryan Mills aus 96 Hours.

Regie und Drehbuch von The Silent Man übernahm Peter Landesman, der sich auch zuvor schon der US-amerikanischen Geschichte (Parkland) und großen Skandalen (Erschütternde Wahrheit) widmete. Für The Silent Man konnte er eine exzellente Darstellerriege vereinen, zu der u.a. Diane Lane (Trumbo), Maika Monroe (It Follows), Michael C. Hall (Dexter), Josh Lucas (J. Edgar) und Tom Sizemore (Black Hawk Down) zählen. The Silent Man hat bisher weder einen deutschen noch einen amerikanischen Kinostarttermin.

Wie gefällt euch Liam Neesons Darstellung im ersten Clip zu The Silent Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News