Judi Dench als Mon Mothma in Star Wars Episode 7?

21.01.2014 - 12:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Judi Dench als M
20th Century Fox
Judi Dench als M
5
4
Judi Dench ist Filmfreunden spätestens seit ihren Auftritten in der James Bond-Reihe ein Begriff. Nun brodelt die Gerüchteküche um den kommenden Star Wars: Episode 7. Eventuell bekommen wir die Grand Dame bald als Rebellenanführerin Mon Mothma zu sehen.

Der kommende Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht geht in die heiße Phase. Standardmäßig beherrschen nun die Spekulationen um den Cast das Tagesgeschäft. Mark Hamill und Carrie Fisher sollen wohl in ihren Paraderollen als Luke Skywalker & Prinzessin Leia auf die Leinwand zurückkehren. Nun berichten die Kollegen von Screenrant von Spekulationen um eine Beteiligung von Judi Dench. Diese könnte als Rebellenanführerin Mon Mothma vor der Kamera stehen. Die Rolle wurde ursprünglich von Caroline Blakiston gespielt.

Mehr: J.J. Abrams über Star Wars 7-Skript & Casting

Effektiv gibt es für diese Gerüchte keinerlei Grundlage. Die Behauptung stammt ursprünglich aus der neuesten Episode des Star Wars-Podcasts Full of Sith. Die Quelle Bobby Roberts behauptet maximal, dass der Name Judi Dench im Gespräch sei.

Auch wenn es nur eine Nebenrolle ist, wäre die Beteiligung der Aktrice sicherlich ein Gewinn. Mit Filmen wie James Bond 007 – Skyfall, Best Exotic Marigold Hotel oder auch Jane Eyre bewies sie, dass ihr die Leinwand gehört, sobald sie darauf zu sehen ist. Das Star Wars-Franchise ist längst kein geekiger Tummelplatz für unbekannte Schauspieler mehr. Namen wie Alec Guinness, Samuel L. Jackson, Liam Neeson oder Ewan McGregor zeigen, dass sich die Verantwortlichen seit jeher prominente Zugpferde ins Boot geholt haben.

Mit Regisseur J.J. Abrams hat Disney auch einen Fachmann für intergalaktische Stoffe mit der Inszenierung betraut. Mit dem Reboot Star Trek und dessen Fortsetzung Star Trek Into Darkness hat er zwar nicht gerade Originalität bewiesen, aber zumindest ein Händchen für Action mit großen Raumschiffen. Die einzige Gefahr, die uns nun noch auflauern könnte, ist, dass uns auch in Star Wars Episode 7 der Lensflare-Effekt im Minutentakt aufs Auge knallt (siehe hier seine Entschuldigung dafür).

Deutscher Kinostart ist der 17. Dezember 2015

Würdet ihr eine Beteiligung von Judi Dench begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News