Fast & Furious 7 passiert 1,5-Milliarden-Dollar-Marke

29.05.2015 - 09:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Fast & Furious 7Universal Pictures
30
0
Das Rennen um die Rekorde von Fast & Furious 7 nimmt kein Ende: Die magische 1,5-Milliarden-Dollar-Marke hat er nunmehr geknackt und den dritten Platz vom ersten Avengers hat Furious 7 auch bald in der Tasche. Wenn Avengers 2 ihm nicht zuvorkommt.

Fast & Furious 7 rast weiter in Richtung des Titels "dritterfolgreichster Film aller Zeiten" (Inflation nicht mit einberechnet). Natürlich nicht mehr mit der furiosen Geschwindigkeit seiner ersten paar Wochen, aber dem aktuell drittplatzierten Marvel's The Avengers, der sich mit einem Gesamteinspiel von knapp 1,52 Milliarden noch Träger der Bronzemedaille nennen darf, ist er dennoch ganz dicht auf den Fersen. Denn vor zwei Tagen passierte James Wans Blockbuster laut Flickering Myth  die 1,5-Milliarden-Dollar-Marke.

Mehr: Fast & Furious 7 - In China erfolgreichster Film überhaupt

Dass Furious 7 das erste Rächer-Abenteuer früher oder später überholen wird, steht praktisch außer Frage. Was das Rennen um den dritten Platz allerdings erneut spannend macht, ist der nahende Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron. Der hat bisher knapp 1,3 Milliarden Dollar eingespielt und liegt damit derzeit noch hinter Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 auf Platz fünf. An den weltweiten Kinokassen hat er aber sicherlich noch ein paar Wochen vor sich - immerhin hat er bis zum Start von Jurassic World eher wenig Konkurrenz von artverwandten Blockbustern (Mad Max: Fury Road war als Film mit einem R-Rating von vornherein nicht dazu bestimmt).

Egal wie das Rennen um den dritten Platz enden wird, fest steht, dass der letzte Film mit Paul Walker ein riesiger Erfolg ist. Ein Fast & Furious 8 und ein Wiedersehen mit Vin Diesel, Dwayne Johnson, Michelle Rodriguez, Chris 'Ludacris' Bridges und Tyrese Gibson steht uns ohnehin bevor.

Glaubt ihr, dass Avengers 2 es schaffen wird, Fast & Furious 7 noch einzuholen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News