Einer der beliebtesten Abenteuerfilme verschwindet bald bei Netflix – die unfassbaren Kampfszenen kosteten Tom Cruise fast das Leben

19.11.2023 - 10:15 Uhr
Tom Cruise in Last SamuraiNetflix
0
0
Netflix wirft in Kürze einen unterhaltsamen Abenteuerfilm mit Tom Cruise aus dem Programm. Die extrem packenden Schwertkampfszenen wurden dem Hauptdarsteller fast zum Verhängnis.

Hat Tom Cruise einen Todeswunsch? Wer ihn an der Außenseite eines startenden Flugzeugs in Mission: Impossible 5 - Rogue Nation gesehen hat, könnte diesen Eindruck beinahe gewinnen. Die Stunts des Adrenalin-Junkies sind legendär. Selbst im Abenteuerfilm Last Samurai entging der Action-Star laut einem Kollegen nur knapp dem Tod durch ein Schwert. Der Blockbuster mit seinen spektakulären Kampfszenen ist noch bis zum 30. November bei Netflix verfügbar.

Abenteuer-Action bei Netflix: Tom Cruise entging nur knapp einem Schwert-Unfall

Last Samurai dreht sich um den desillusionierten US-Soldaten Nathan Algren (Cruise), der sich in den 1870er Jahren der japanischen Armee als Ausbilder anschließt. Die letzten Reste der Samurai-Kaste unter dem Krieger Katsumoto (Ken Watanabe) stehen dem Modernisierungseifer an der Spitze des Landes im Weg und sollen ausgelöscht werden. Nachdem Algren in der ersten Schlacht dem Feind in die Hände fällt, verändert sich seine Perspektive für immer.

Schaut euch hier den Trailer zu Last Samurai an:

The Last Samurai - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Das Abenteuer-Epos von Edward Zwick (Blood Diamond) ist vielleicht kein epochales Meisterwerk seines Genres, unterhält aber dennoch bis zur letzten Sekunde. Bei Moviepilot hat der Film eine sehr gute Durchschnittswertung von 7,2 Punkten.

Neben seinen toll geschriebenen Figuren sind dafür vor allem die endlos packenden Schlacht- und Kampfszenen verantwortlich. In einer davon hätte Tom Cruise fast wortwörtlich seinen Kopf verloren, wie sein Co-Star Hiroyuki Sanada erzählte (via The Guardian ):

Toms Hals war direkt vor mir und ich wollte mein Schwert aufhalten, aber das ist schwer mit einer Hand. [...] Die Crew schrie von allen Seiten auf. Sie dachten schon, Toms Kopf würde durch die Luft fliegen.

In der von Sanada nicht näher benannten Szene saß Cruise auf einem mechanischen Pferd, das ihn aber nicht planmäßig abwarf. Daher konnte er auch Sanadas Schwert nicht ausweichen. Offenbar gelang es seinem Co-Star gerade noch, den eigenen Arm rechtzeitig zu stoppen. Vermutlich handelte es sich um die folgende Sequenz, in der beide Schauspieler zu Pferde unterwegs sind:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Cruise ließ sich von solchen Kinkerlitzchen wohl nicht beeindrucken. Seitdem ist er in fast jedem Film mit brenzligen Stunts vertreten. Allein für eine Action-Szene seines letzten Blockbusters wurde ein ganzer Zug zerstört. Manche bringt nichts zur Vernunft, nicht einmal die Klinge eines wütenden Samurai.

Podcast: Das sind die Netflix-Highlights 2024 vom Sci-Fi-Epos bis zum Fantasy-Remake

Für 2024 wurden bereits viele spannende Netflix-Filme und -Serien angekündigt. Wir stellen euch die 9 spannendsten kommenden Netflix-Projekte vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Von einer Sci-Fi-Bestseller-Verfilmung der Game of Thrones-Macher bis zu einer neu aufgelegten Zeichentrick-Serie im Realfilm-Gewand und einem Fantasy-Film mit Stranger Things-Star Millie Bobby Brown erwarten euch viele Highlights im neuen Jahr.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News