Die größte MCU-Verschwörung startete hier: Der erste Avengers zieht im coolen Retro-Look in den Kampf

04.03.2021 - 10:40 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Das Mondo-Covers von Captain AmericaWalt Disney Pictures/Mondo
0
0
Der erste Auftritt von Chris Evans als Captain America bereitete die größte MCu-Verschwörung vor. Eine neue Steelbook-Edition zeigt den ersten Avenger auf dem Weg in die Schlacht.

Die Zukunft von Captain America im Marvel Cinematic Universe (MCU) ist ungewiss. Immerhin nahm Chris Evans' Steve Rogers in Endgame seinen Abschied von Superheldendasein. Doch ein Blick zurück zu seinen Anfängen lohnt sich.

In Captain America - The First Avenger machte unser Held nicht nur eine beeindruckende Verwandlung durch. Mit der Einführung von Hydra wurde auch eine die größte Verschwörung der MCU-Geschichte vorbereitet. Nun erscheint Evans erster MCU-Auftritt in einer einmaligen Steelbook-Edition. Vorne drauf: Das schicke Retro-Cover der gefeierten Design-Firma Mondo.

Mächtige MCU-Verschwörung: Captain America 1 als Steelbook im Retro-Look

Sämtliche Filme könnt ihr bei den gängigen Händlern Amazon, MediaMarkt und Saturn bereits vorbestellen - geliefert wird ab dem 6. Mai 2021. Aber Achtung, einige Filme sind schon so gut wie vergriffen.

Neben Captain America als Mondo-Steelbook sind verfügbar:

Das Mondo-Steelbook für Captain America

Warum lohnen sich die Mondo-Steelbooks zu den Marvel-Filmen?

Zunächst: Sie sind einzigartig gestaltet und heben sich deutlich von üblichen Blu-ray-Covern ab. Zudem wurden die Edition in limitierter Stückzahl hergestellt, das macht sie attraktiv für Sammler*innen oder als Geschenk für Marvel-Fans.

Deshalb lohnt sich 4K für echte (Heim)Kino-Fans

Die 4K-Blu-ray ist derzeit das am höchsten auflösende Format für Heimvideo-Scheiben, das es gibt. Die hohe Auflösung ermöglicht mehr Details und flüssigere Bewegungen beim Abspielen der Filme, die Hintergründe werden schärfer, was gerade bei Blockbustern mit großen Actionschauwerten und aufwendiger Ausstattung wichtig ist.

Der einzige Marvel-Film 2020 im FILMSTARTS-Podcast

Unsere Kollegen widmen sich diese Woche in ihrem Podcast Leinwandliebe einem Film, der bereits vor Jahren ins Kino kommen sollte, aber immer wieder verschoben wurde. Die Produktionsgeschichte ist dabei interessanter als "New Mutants" selbst - wobei der Film immerhin besser ist, als man angesichts des Dreh-Chaos denken könnte.

Am Ende der Folge gibt's einen Spoiler-Teil, in dem die Kollegen darauf eingehen, welche Verbindungen New Mutants zum X-Men-Filmuniversum hat,

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Sind die neuen MCU-Editionen interessant für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News