Community

Deusfantasy fängt das moviepilot-Stöckchen #6

19.12.2015 - 11:36 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
7 Fragen zum Kinojahr 2015
moviepilot
7 Fragen zum Kinojahr 2015
4
6

Mein werter Freund Mr_Phil, hat mir einmal mehr das Stöckchen zugeworfen und wurde direkt als mein persönlicher Stöckchen-Lieferant angeheuert. Das Kinojahr 2015 war ein erfreuliches für mich, aber lest in den nun folgenden Zeilen mehr darüber.

1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2015 in einem Wort!

Fantastisch

2. Bei welchem Film hast du 2015 im Kino am meisten geweint/gelacht/geschlafen?
Hier fällt meine Antwort nicht schwer. Bei Alles steht Kopf  wurden sowohl meine Lachmuskeln angesprochen, als auch mein Tränenkanal. Das Ende war einfach wunderbar traurig. Da schäme ich mich auch nicht dafür, dass ich im Kino fast der Einzige war, der weinen musste. Geschlafen habe ich im Kino noch nie, allerdings hätte ich es bei Avengers 2  durchaus tun können. Verpasst hätte ich ohnehin nur redundante, hektische Action und dieselben langweiligen Sprüche. Gähn!

3. Welcher Regisseur ist deine persönliche Neuentdeckung des Jahres?
Ganz klar - Alex Garland, Regisseur von Ex Machina. Der Mann hat in der Tat ein famoses Erstlingswerk abgeliefert, mit einem fantastischen Look, einer intelligenten Story und einer dichten Atmosphäre. Von ihm will ich in Zukunft gerne mehr sehen. Damien Chazelle  darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, er folgt unmittelbar dahinter.

4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2015?
Ich habe dieses Jahr tatsächlich nur 7 Filme im Kino gesehen, so wenige wie lange nicht mehr. Allerdings waren das bis auf die Avengers wirklich sehr gute bis herausragende Filme. Daher bewerte ich mein persönliches Kinojahr mit einer 8,5.

5. Bei Birdman  hab ich Lust auf mehr Filme von Alejandro Gonzalez Inarritu  bekommen.

Vorher hatte ich tatsächlich nur "21 Gramm" von ihm gesehen, der mich seinerzeit auch schon beeindruckt hat. Seine restliche Filmographie steht fest auf meinem Zettel fürs nächste Jahr.

6. Was war dein größter Fremdschäm/Hype-Moment im Kinojahr 2015?
Fremdschämen gab es bei mir nicht. Was den Hype angeht, kann es nur einen geben - Nein, nicht den Highlander, sondern Star Wars: Episode VII . Ich kann gar nicht beschreiben, wie unfassbar mich dieser Hype genervt hat. Wo du auch hingeschaut hast, ständig wurde über jede noch so kleine pisel Nachricht ein riesen Aufriss gemacht. Mich hat es vor allem gestört, dass dieser Film gerade bei Moviepilot und den Rocketbeans so stark im Fokus stand, zwei meiner favorisierten Seiten in Sachen Filme.

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2015 und warum willst du ihn weiterempfehlen?
Diese Frage ist echt nicht einfach zu beantworten. Von Whiplash, Alles steht Kopf, über Mad Max: Fury Road, bis hin zu Steve Jobs, gab es echt so einige Filme, die mir enorm gefallen haben. Der beste Film dieses Jahres war für mich ganz klar Birdman, aber mein persönlicher Lieblingsfilm war dann doch ganz knapp Ex Machina, siehe Frage 3, warum.


Ich nominiere folgende Personen:

Jenny von T

thekyotoguy

carpenoctem410

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #6", alles weitere ist dir überlassen.
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News