Cowboy Bebop: Die Besetzung für Netflix' Live-Action-Serie steht endlich fest

05.04.2019 - 12:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Cowboy BebopTV Tokyo
10
1
Die ersten Darsteller für Netflix' Realserie des bekannten Animes Cowboy Bebop stehen fest. Unter ihnen befindet sich Star Trek-Schauspieler John Cho.

Im November letzten Jahres wurde bekannt, dass sich Netflix der Realserie zum Kult-Anime Cowboy Bebop annimmt. Mit einem ersten Teaser-Trailer gab der Streaming-Dienst bekannt, sich die Rechte an der Live-Action-Variante gesichert zu haben. Nun berichten mehrere Medien übereinstimmend, dass u. a. John Cho (Star Trek-Reboots) der Besetzung von Cowboy Bebop angehören wird. Wer noch dabei ist und welche Rollen die ersten Castmitglieder spielen werden, erfahrt ihr im Folgenden.

Diese Schauspieler und Rollen für Netflix' Cowboy Bebop stehen fest

Für die Regie der ersten beiden Episoden der zehnteiligen Cowboy Bebop-Serie zeichnet Alex Garcia Lopez verantwortlich, berichtet u. a. Variety . Dieser inszenierte zuvor etwa diverse Folgen von Serien aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU), darunter Daredevil, Luke Cage und Cloak and Dagger.

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der beteiligten Schauspieler und ihren Rollen in Cowboy Bebop:

John Cho spielt Spike Spiegel, einen "unmöglichen coolen 'Cowboy' (Kopfgeldjäger) mit einem tödlichen Lächeln und verschrobenem Witz." Gemeinsam mit seinem ehemaligen Partner bei der Polizei, Jet, reist er durchs Sonnensystem auf der Jagd nach dem gefährlichsten Kopfgeld. Ihn zeichnen ferner Charme und Charisma und die Beherrschung des tödlichen Kampfkunststils Jeet Kune Do aus.

John Cho

Mustafa Shakir (Luke Cage) spielt Spikes Partner Jet Black, einen der "wenigen ehrlichen Polizisten im Sonnensystem, bevor ihm ein ultimativer Verrat alles raubt, was er liebte." Der "eingefleischte Jazzenthusiast" und Bebop-Kapitän sieht sich fortan gezwungen, sein Lebensunterhalt als eine Art Vagabund auf der Jagd nach Kopfgeld zu bestreiten.

Mustafa Shakir

Daniella Pineda (Jurassic World 2: Das gefallene Königreich) spielt Faye Valentine, eine "wagemutige, ungestüme und unberechenbare Kopfgeldjägerin." Seit sie aus einem jahrelangen, frostigen Kryo-Schlaf erwachte, leidet sie an Amnesie und tut alles, um zu überleben.

Daniella Pineda

Alex Hassell (Genius) spielt Vicious, der es in vollen Zügen genießt, jemanden zu töten. Er ist der berüchtigste Auftragsmörder des Syndikats und Spikes Ex-Partner und Erzfeind.

Alex Hassell

Fans zeigten sich nach Cowboy Bebop-Ankündigung entsetzt

Im Juni 2017 wurden Pläne für eine Live-Action-Version von Cowboy Bebop erstmals bekannt. Es dauerte nicht lang, bis sich die ersten erzürnten Fans zu Wort meldeten. Eine Animeserie wird in Hollywood neu umgesetzt? Das ging manchem Anhänger des Originals offenbar zu weit und so machten sie ihrem Ärger und Pessimismus Luft.

Netflix' Cowboy Bebop wird als "Jazz-inspirierte, Genre-übergreifende Geschichte einer buntgemischten Crew von Kopfgeldjägern auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit" beschrieben, die im Sonnensystem den gefährlichsten Kriminellen nachjagen. An der Realserie ist der Regisseur des Originals, Shinichirô Watanabe, als Berater beteiligt.

Wann Netflix Cowboy Bebop veröffentlicht, ist noch unklar.

Freut ihr euch auf Netflix' Cowboy Bebop?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Cowboy Bebop

Kommentare

Aktuelle News