Bryan Singer kündigt X-Men - Apocalypse für 2016 an

06.12.2013 - 09:42 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Sequel zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit bekannt
20th Century Fox
Sequel zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit bekannt
10
9
Die richtige Planung ist die halbe Miete in der Hollywoodschen Franchise-Welt. X-Men-Regisseur Bryan Singer kündigt deshalb voller Stolz heute schon den übernächsten, achten Teil X-Men: Apocalypse mit einem epischen Mutanten-Bösewicht für Mai 2016 an.

Ein Morgen heller Freude. Diese Woche ist ein wahres Fest für alle Marvel-Fans, die sich auch für unsere geliebten Superhelden abseits von Marvel’s The Avengers interessieren. Zuerst erreichte uns gestern der erste Trailer zum neuen The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro, wobei hier der Trailer den Titel des Sequels um Längen übertrifft. Und nun kündigt Bryan Singer, der als Regisseur, Produzent und/oder Story-Schreiber an X-Men – Der Film, X-Men 2, X-Men: Erste Entscheidung und dem kommenden X-Men: Zukunft ist Vergangenheit beteiligt war und ist, auch noch das übernächste Mutanten-Sequel für 2016 an.

#Xmen #Apocalypse 2016!

— Bryan Singer (@BryanSinger) 5. Dezember 2013


Dabei handelt es sich um X-Men: Apocalypse und allen, die die Comics nicht kennen, sei gesagt, dass die Apokalypse im Titel hier nicht für den Weltuntergang im eigentlich Sinne steht. Denn Apocalypse ist, wie wir in der Marvel-Enzyklopädie (via Firstshowing) nachlesen können, ein rund 5000 Jahre alter Mutant aus dem antiken Ägypten und einer der ältesten, bekannten Mutanten im Marvel-Universum. Als “En Sabah Nur” oder “The First One” bereiste er tausende Jahre lang die Erde und wurde von vielen Völkern als Gottheit verehrt. Im 20. Jahrhundert angekommen ist er als “Apocalypse” bekannt und vertritt verstärkt die Meinung, dass Mutanten mit Superkräften normalsterbliche Menschen verdrängen und ersetzen sollten. Apocalypse ist einer der stärksten Gegner, den die X-Men in den Comics je hatten und wurde von IGN auf Platz 24 der besten Comic-Bösewichte aller Zeiten gewählt.

Mehr: Warum Wolverine durch die Zeit reisen muss

Das X-Men-Franchise folgt damit beispielsweise Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer oder Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron und setzt den beliebten Bösewicht in den Titel des Films. Zur Zeit befindet sich der siebte X-Men-Teil Zukunft ist Vergangenheit in der Postproduktion, um am 22.05.2014 pünktlich in unseren Kinos zu erscheinen. Darin werden wir einmal mehr X-Men-Konstante Hugh Jackman als Wolverine sehen, der durch die Zeit reist, um die dystopische Zukunft in der Vergangenheit zu ändern. X-Men: Apocalypse wird voraussichtlich am 27. Mai 2016 in den US-Kinos starten, wie BoxOfficeMojo per Twitter berichtet.

20th Century Fox announces 'X-Men: Apocalypse,' adds it to May 2016 schedule: http://t.co/v8IfPzhUCk

— Box Office Mojo (@boxofficemojo) 5. Dezember 2013


Was haltet ihr von der Einführung von Apocalypse ins X-Men-Franchise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News