Boston Strong muss ohne Casey Affleck auskommen

19.11.2014 - 17:00 Uhr
Casey Affleck in Gone Baby Gone
Kinowelt
Casey Affleck in Gone Baby Gone
0
0
Vor etwa einem Monat wurde berichtet, dass Casey Affleck in Boston Strong zu sehen sein wird. Nun stieg der Schauspieler überraschend aus dem Projekt aus. Dafür wurde ein Regisseur für den Film über den Anschlag auf den Boston-Marathon gefunden: Daniel Espinosa übernimmt diese Aufgabe.

Im April 2013 hielt die Welt den Atem an, als der Boston-Marathon von einem Bombenanschlag erschüttert wurde. Drei Tote sowie 264 verletzte Personen waren die Folge. Schon länger ist bekannt, dass dieses Ereignis unter dem Titel Boston Strong verfilmt werden soll und mit Casey Affleck war ursprünglich auch schon der erste Star an Bord. Wie Slashfilm  verlautete, stieg dieser jedoch kürzlich aus dem Projekt aus. Damit ist 20th Century Fox nun gezwungen, sich erneut auf die Suche nach einem Hauptdarsteller zu machen. Gefunden haben sie immerhin schon einen Regisseur für das Drama. Der Schwede Daniel Espinosa wird den Film inszenieren.

Der Regisseur war zuletzt für den Thriller Safe House mit Denzel Washington verantwortlich. Sein neuester Film Kind 44 wird nächstes Jahr im Kino zu sehen sein. Die Drehbuchautoren Eric Johnson und Paul Tamasy sicherten sich früh die Rechte an dem Roman Boston Strong, um diesen zu adaptieren. Das Buch, das bisher noch nicht einmal veröffentlicht wurde, dreht sich um die Geschehnisse nach dem Anschlag und setzt besonderes Augenmerk auf die Jagd nach den Tätern und die Reaktionen der Stadt nach der Tragödie.

Mehr: Safe House-Regisseur soll Assassin’s Creed drehen

Warum Casey Affleck bei Boston Strong nicht mehr mitwirken wird, ist leider nicht bekannt. Doch Daniel Espinosa und die spannende Story sorgen bestimmt dafür, dass sich andere bekannte Schauspieler für das Projekt interessieren werden.

Wen würdet ihr gerne als neuen Hauptdarsteller in Boston Strong sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News