Big Bang Theory: Deshalb wünschte sich der Sheldon-Darsteller das Ende der Sitcom

07.01.2019 - 18:00 Uhr
The Big Bang TheoryCBS/ProSieben
0
0
Jim Parsons trauert The Big Bang Theory wohl am wenigsten hinterher. In einem Interview erklärt er, warum für ihn der Abschluss der Serie nach der 12. Staffel genau zum richtigen Zeitpunkt kam.

In fünf Monaten schließen sich Türen zur The Big Bang Theory-WG ein letztes Mal. In den USA ist die die Hälfte der 12. und letzten Staffel der größten noch laufenden Sitcom bereits über die Bühne gegangen. In Deutschland beginnt heute bei ProSieben die Ausstrahlung der Abschiedsstaffel. Die Stars werden vorher nicht müde, zu betonen, wie schwer ihnen das Loslassen von ihrer Sitcom fällt. Kaley Cuoco etwa sendete nostalgische Bilder aus der ersten Staffel.

Sheldon-Darsteller Jim Parsons indes soll einer der Stars gewesen sein, die sich für das Ende der Serie stark machten. In einem Interview mit Entertainment Weekly  geht er näher auf seine Gründe ein.

Jim Parsons über The Big Bang Theory: "Ein abgekauter Knochen"

Hören wir Jim Parsons so zu, wenn er über das allmählich entschlafende Big Bang Theory spricht, klingt das, als hätte die Serie nach 12 Jahren einfach das Ende eines sehr langen Weges erreicht. Es habe keinen "negativen Anlass" gegeben, Big Bang Theory zu beenden. Aber nun fühle es sich so an, "als wäre der Tisch leer geräumt". Und seine Metaphern über das hoffnungslos abgeholzte Big Bang-Wäldchen werden sogar noch appetitlicher: "Es fühlt sich an, als hätten wir das Fleisch vollständig vom Knochen abgekaut."

Jim Parsons über seine persönliche Beziehung zu The Big Bang Theory

Jim Parsons als Sheldon Cooper

Eine gewisse Big Bang Theory-Verdrossenheit lässt sich aus diesen Aussagen durchaus heraushören. Zumal Parsons der TBBT-Star ist, der sich das stabilste Standbein in der Filmbranche abseits der Erfolgs-Sitcom aufbauen konnte. Der Zeitpunkt des Endes kam ihm auch durchaus gelegen, sagt Parsons.

Jim Parsons ist zu alt für Nerd-Shirts

"Auf einer persönlichen Ebene fühlt es sich an, als würde es zum richtigen Moment in meinem Leben passieren." Parsons wissen zwar noch nicht, wohin ihn der Hollywood-Wind als nächstes weht. Doch "ich bin jetzt ein Mann in den mittleren Jahren. Ich weiß nicht, wie lange ich [diese T-Shirts] tragen kann, ohne wirklich alt auszusehen."

Nun trägt Jim Parsons mit seinen 45 Jahren Green Lantern-Shirts und ist damit bei weitem nicht alleine auf der Welt. Big Bang Theory hat das Shirt mit Popkultur-Motiv ja erst so richtig salonfähig gemacht - auch bei Männern über 40.

Nichtsdestoweniger, Jim Parsons hat seinen Frieden mit dem Ende von The Big Bang Theory geschlossen. Wir haben dafür auch noch ein wenig Zeit und selbst nachdem die letzte The Big Bang Theory-Folge vom Stapel gegangen ist, bleibt uns Jim Parsons als Sheldon irgendwie erhalten: Im Spin-off Young Sheldon hören wir ihn als Erzähler seiner eigenen Vorgeschichte.

Wie steht ihr zum bevorstehenden Ende von The Big Bang Theory?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News