Ben Wheatley träumt von einem Marvel Zombies-Film und wir träumen mit

02.04.2017 - 12:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Marvel Zombies
Marvel Comics
Marvel Zombies
6
0
Ein Marvel Zombies-Film? Regisseur Ben Wheatley machte in einem Interview kürzlich Lust auf einen Zombie-Superheldenfilm, der so wahrscheinlich nie kommen wird.

Stellt euch vor, Disney würde für sein Marvel Cinematic Universe einen Superhelden-Zombie-Film in Auftrag geben, der auf Comics des Schöpfers von The Walking Dead basiert. Wäre das nicht eine fast schon geniale, in jedem Fall vermoderte Antwort des MCU auf die jüngsten Superheldenfilme mit R-Rating, wie Deadpool und Logan? Leider können wir euch nicht von einer offiziellen Ankündigung diesbezüglich berichten, doch Regisseur Ben Wheatley (High-Rise, Kill List) öffnete kürzlich immerhin Tür und Tor für die Gedankenspielerei über einen Marvel Zombies-Film.

Vom Filmmagazin Little White Lies  wurde der mit egozentrischen Genrefilmen bekanntgewordene Wheatley gefragt, ob er denn jemals einen großen Film der Marke Marvel drehen würde. Wheatley antwortete:

Ich weiß nicht genau, wie diese Dinge funktionieren. Marvel Zombies wurde noch nicht gedreht und das interessiert mich. Das ist vielleicht zu nischig.
Marvel Zombies

Marvel Zombies ist eine aus fünf Ausgaben bestehende Comic-Reihe, die 2005/2006 veröffentlicht wurde. The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman hat die Story geschrieben, Sean Phillips (Hellblazer) und Arthur Suydam (Conan) waren für Zeichnungen und Cover verantwortlich. Die Geschichte spielt auf der alternativen Erde Earth-2149, wo ein Held aus einer anderen Dimension bruchlandet und die Avengers mit einem Zombievirus infiziert. Die Zombiehelden tragen den Virus per Biss weiter. Sie behalten jedoch Intelligenz, Persönlichkeit und Superkräfte. Angetrieben werden sie vom Hunger nach Menschenfleisch und wenn das ausgeht, müssen andere Zombies her.

Dass Disney jemals einen Zombiefilm mit einem Menschen fressenden Spider-Man, Iron Man und Hulk herausgibt, ist leider unwahrscheinlich und Ben Wheatley ist nun nicht der erste Regisseur, der nach einem Blockbuster-Engagement schreit. Er selbst beschreibt die Marvel-Filme im Interview durchaus neutral als "sehr, sehr teure TV-Serie, für die du alle drei Monate einen Pass kaufst".

Ben Wheatleys Actionfilm Free Fire mit Brie Larson startet am Donnerstag in den deutschen Kinos. Alicia Vikander könnte die Hauptrolle in seinem nächsten Film Freakshift übernehmen, in dem "Frauen mit Gewehren gegen Riesenkrabben kämpfen" . Außerdem arbeitet er an der Frank Miller-Adaption Hard Boiled und einem Remake von Lohn der Angst mit weiblicher Besetzung.

Würdet ihr gern einen Marvel Zombies-Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News