Bekommt Jennifer Lawrence ein X-Men-Spin-off?

11.04.2014 - 10:16 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Mystique
Twentieth Century Fox Film Corporation
Mystique
23
3
Recht beliebt bei uns Zuschauern und Comic-Lesern war die Formwandlerin unter den X-Men schon immer. Nun wird plötzlich auch von offizieller Seite ein Spin-off für die blaue Nackte gefordert. Und wer so wandelbar ist wie Mystique, läuft doch ohnehin nicht Gefahr, auserzählt zu werden – ließe sich nun denken.

Bei Wolverine hat’s im letzten Jahr mit Wolverine: Weg des Kriegers zum zweiten Mal nach X-Men Origins: Wolverine hingehauen. Jedoch stand Hugh Jackman als Solo-Kämpfer bislang x-filmisch gesehen allein auf weiter Flur. Zudem war Wolverine seit der Mutanten-Premiere X-Men – Der Film im Jahr 2000 der populärste Held der Clique. Das Spin-off-Potential drängte sich Fox geradezu auf. Und spätestens seit den zwei Spin-offs ist Wolverine die narrativ am besten etablierte X-Men-Figur. Die Charaktere können von besonnen eingestreuten Spin-offs also nur profitieren. Nun umkreisen die Mystique-Interpretation von Jennifer Lawrence Spin-off-Gedanken. Weg von der reinen Fantasy-Projektion rückte Mystique erst, seitdem nicht mehr das Modell Rebecca Romijn in die tausend Gestalten der vornehmlich nackten Comic-Figur schlüpft, sondern die inzwischen als Filmstar etablierte Jennifer Lawrence. Was seit dem 2011 erschienenen X-Men: Erste Entscheidung der Fall ist.

Mehr: Top 7 der coolsten X-Men Film-Mutanten

Gegenüber Entertainment Weekly spricht sich unter anderem Simon Kinberg für ein Mystique-Spin-off aus. “Ich liebe, was Jen Lawrence aus der Figur gemacht hat, vor allem in diesem vollgepackten Ensemble. Es gäbe so viele Möglichkeiten, wenn man sich ganz allein auf sie konzentrieren würde”, so der Autor und Produzent von X-Men: Erste Entscheidung. Ob die allseits gefragte und beschäftigte Jennifer Lawrence noch Platz im Terminkalender hat? Aktuell dreht sie mit Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 den letzten Teil des Hunger-Games-Franchises. Vielleicht wäre danach ja Zeit für etwas mehr Mystique. Allerdings ist Lawrence auch abseits der großen Blockbusterproduktionen, etwa mit Silver Linings und American Hustle, stets gut gebucht gewesen.

Mehr: Jennifer Lawrence als Mystique bereit fürs Töten

Darüber hinaus zitiert Variety eine Aussage von Lauren Shuler Donner, der Produzentin aller bisheriger X-Men-Filme, in der diese sich für mehr Spin-offs generell ausspricht. “Es gab in den Studios eine Auffassung, die sich anschickte, das Potential, das in Spin-offs steckt, zu ignorieren. Die, die jetzt bei Fox das Sagen haben, verstehen den Wert eines Spin-offs und nehmen sich ihm an.“
Donner weiter: ”Ich würde gerne Gambit machen oder Deadpool. Wir werden sehen. Es gibt so viele wirklich großartige Charaktere." Definitiv bestaunen könnt ihr Jennifer Lawrence als Mystique ab Mai in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit.

Soll Jennifer Lawrence sich ihren Terminplaner für ein Mystique-Spin-Off freischaufeln? Was meint ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News