Baby Driver - La La Land trifft True Romance im Trailer zum Edgar Wright-Thriller

12.03.2017 - 11:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Baby DriverSony Pictures Releasing GmbH
5
4
Schaut euch den ersten Trailer für Baby Driver an, mit dem Shaun of the Dead-Regisseur Edgar Wright seine "triumphale Rückkehr" ins Kino feiert. Ansel Elgort und

Mit La La Land, True Romance und Nur noch 60 Sekunden vergleicht der Hollywood Reporter  Baby Driver, doch eigentlich zählt nur ein Name: Edgar Wright. Der Regisseur von Shaun of the Dead und Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis hat den Film vergangene Nacht beim South by Southwest Festival in Austin, Texas vorgestellt und Vanity Fair  und manch andere euphorische Kritik verspricht bereits eine "triumphale Rückkehr" des professionellen Cornetto-Schleckers. Oben könnt ihr den US-Trailer mit Ansel Elgort, Kevin Spacey und Lily James sehen, in der Mitte gibt's ein Poster und unten wartet der internationale Trailer, der die Ausgangssituation näher erklärt. Und wo wir bei Vergleichen waren: Wie wäre es mit Drive meets Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt?

Baby Driver

Hier die offizielle Synopsis (via Slash Film ):

Ein talentierter junger Fluchtfahrer (Ansel Elgort) verlässt sich auf den Rhythmus seines persönlichen Soundtracks, um der Beste in seinem Geschäft zu sein. Aber nachdem er dazu verleitet wird, mit einem Gangsterboss (Kevin Spacey) zu arbeiten, muss er sich den harten Tatsachen stellen, als ein zum Scheitern verurteilter Heist sein Leben, Liebe und Freiheit in Gefahr bringt.

Zum Cast von Baby Driver gehören außerdem Jon Bernthal, Jon Hamm und Sky Ferreira. Wright verantwortet zudem das Drehbuch, die Kamera führt Bill Pope, mit dem Wright bereits seit Scott Pilgrim zusammenarbeitet und dessen berühmtester Credit wohl die Matrix-Trilogie sein dürfte.

Hier noch ein paar Reaktionen/hyperbolische Filmvergleiche für Baby Driver:

Eric Kohn  von Indie Wire sah "Busby Berkeleys Grand Theft Auto". L.A. Times-Autor Mark Olsen  verspricht, Baby Driver "ist außergewöhnlich, ein Gangster-Heist-Romance-Car-Musical." Ein "Action-Musical" hat auch Neil Miller  von Film School Rejects gesehen, während Eric Vespe  von Ain't it Cool schreibt: "Edgar Wright hat seine eigene Version eines Filmmusicals gedreht, nur dass die Choreographie mit Auto-Stunts und Gewalt durchgeführt wird."

Möge der Hype beginnen. Baby Driver startet am 31.08.2017 in den deutschen Kinos.

Baby Driver - International Trailer (English) HD
Abspielen


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News