Annihilation - Zweiter Film des Ex Machina-Regisseurs hat Startdatum

07.08.2017 - 11:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
AnnihilationParamount Pictures
2
3
Der lang ersehnte neue Film des gefeierten Ex Machina-Regisseurs Alex Garland hat endlich einen Termin für seinen US-Kinostart. Auf Annihilation werden sich Zuschauer noch bis 2018 gedulden müssen.

2015 beeindruckte Science-Fiction-Drehbuchautor Alex Garland Zuschauer zutiefst mit seinem Regiedebüt Ex Machina. Sein seitdem ersehnter zweiter Film Annihilation, eine Adaption des gleichnamigen Sci-Fi-Horror-Romans, wurde eigentlich für Ende dieses Jahres erwartet. Laut Hollywood Reporter  wird er aber erst ab dem 23.02.2018 in den US-Kinos zu sehen sein. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Der Roman Annihilation ist der erste Teil einer Trilogie von Jeff VanderMeer. Er erzählt die Geschichte einer Expedition in ein unerforschtes Gebiet der Vereinigten Statten, bekannt als "Area X". Der Ehemann einer Biologin hatte diese Reise zuvor gewagt und ist seit seiner Rückkehr schwer erkrankt. Auf der Suche nach dem Ursprung seiner Krankheit begibt sich besagte Biologin mit einem Team aus Wissenschaftlerinnen ebenfalls in das potentielle Gefahrengebiet.

Natalie Portman in Annihilation

Die Biologin und Hauptfigur des Films wird von Natalie Portman (Black Swan, Léon - Der Profi) verkörpert. Ihr Ehemann wird von Garlands Ex Machina-Darsteller Oscar Isaac (Star Wars: Episode VII) gespielt. Ebenfalls zur Besetzung gehören Tessa Thompson (Thor 3) , Jennifer Jason Leigh (The Hateful 8) und Gina Rodriguez (Deepwater Horizon).

Wie steht es um eure Vorfreude auf Annihilation?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News