American Horror Story: Cult - Alles, was ihr zu Staffel 7 wissen solltet

06.10.2017 - 11:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Bild zu American Horror Story: Cult - Alles, was ihr zu Staffel 7 wissen solltet
FX
Bild zu American Horror Story: Cult - Alles, was ihr zu Staffel 7 wissen solltet
3
0
Horror-Clowns, Donald Trump und Bienenschwärme lösen Panik und nacktes Grauen in Staffel 7 von American Horror Story aus. Was ihr noch über AHS: Cult wissen müsst, lest ihr hier.

Die Horror-Anthologieserie American Horror Story startet im Herbst 2017 in die 7. Staffel. Schon bevor es richtig losgeht, gibt Serienschöpfer Ryan Murphy die ersten Rätsel auf, denn um den Titel und das Thema der kommenden Staffel wird wie in jedem Jahr bis kurz vor dem Starttermin ein großes Mysterium gemacht. Alle Informationen und bisher gelüfteten Geheimnisse rund um American Horror Story: Kult erfahrt ihr hier:

Um was geht es?
Wie der Name es bereits verlauten lässt, steht Staffel 7 der Anthologie-Serie American Horror Story ganz im Zeichen eines mysteriösen Kults, in dem Clowns und Bienen Angst und Schrecken verbreiten werden. Wie das miteinander zusammenhängt, wollen weder Serienschöpfer Ryan Murphy, noch der erste Trailer zur neuen Staffel verraten. Im Mittelpunkt steht Ally (Sarah Paulson), die mit ihrer Lebensgefährtin Ivy (Alison Pill) und dem gemeinsamen Sohn in Michigan lebt. Die Nachricht von der Wahl Donald Trumps zum Präsidenten der USA löst eine Psychose in ihr aus und hebt ihre paranoide Angst vor Clowns auf eine neue Ebene.

Wer ist wieder dabei?
Erneut wird Sarah Paulson eine Hauptrolle in American Horror Story übernehmen, Evan Peters spielt den Sektenführer Kai, der den Kult um seine eigene Person aufbaut. Außerdem wird er als Charles Manson, Jim Jones, David Koresh und Andy Warhol zu sehen sein. Folglich wird die Handlung der 7. Staffel AHS nicht nur in der Gegenwart angesiedelt sein. Aus vergangenen Staffeln kehren u.a. auch Emma Roberts (AHS: Coven; Freak Show), Adina Porter (Lee Harris aus AHS: Roanoke) und Cheyenne Jackson (AHS: Hotel) zurück. Auch Twisty, der grauenvolle Clown aus AHS: Freak Show, wird sich erneut die zweifelhafte Ehre geben. Auf Kathy Bates und Superstar Lady Gaga, die in den letzten beiden Staffeln der Anthologie-Serie auftrat, müssen die Fans in Staffel 7 leider verzichten.

Wer ist neu dabei?
Girls-Schöpferin Lena Dunham wird die radikale Feministin Valerie Solanas verkörpern, die als Verfasserin des SCUM-Manifestos und fast als Mörderin Andy Warhols in die Geschichte einging. 1968 feuerte sie drei Schüsse auf den berühmten Künstler ab und verletzte ihn schwer. Billie Lourd spielt Winter Anderson, die Angst vor Kindern hat, aber vom Kult-Führer Kai engagiert wird, um als Babysitterin für Allys Kind Angst und Schrecken ins Haus zu bringen. Billy Eichner (Parks and Recreation) spielt den Bienenzüchter Harrison Wilton. Neu in der AHS-Familie ist auch Leslie Grossman (Popular). Sie wird eine kleine Rolle übernehmen, die allerdings noch nicht weiter erläutert wurde.

In den USA wird American Horror Story: Kult ab dem 05.09.2017 auf FX ausgestrahlt. In Deutschland wird Fox die 7. Staffel ab dem 09.011.2017 auf den Bildschirm bringen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News