6.7

The Creator

Kinostart: 28.09.2023 | USA (2023) | Science Fiction-Film, Abenteuerfilm | 133 Minuten | Ab 12

The Creator ist ein Science Fiction-Film von Gareth Edwards mit John David Washington und Madeleine Yuna Voyles.

Im Sci-Fi-Actionfilm The Creator bringt Regisseur Gareth Edwards wird John David Washington nach einem Krieg zwischen Mensch und Maschinen mit der künstlichen Intelligenz eines Kindes konfrontiert.

Aktueller Trailer zu The Creator

Komplette Handlung und Informationen zu The Creator

Der Kampf zwischen den Menschen und den eigentlich zu ihrem Schutz erschaffenen KI-Mächten hat in der Zukunft viele Opfer gefordert, nachdem ein Atombomben-Einschlag vor 10 Jahren in Los Angeles einen Krieg losgetreten hat. Der ehemalige Special-Forces-Agent Joshua (John David Washington) betrauert noch seine Frau, als er rekrutiert wird, um den "Creator" zu finden und zu töten: den schwer zu fassenden Architekten einer fortgeschrittenen Künstlichen Intelligenz. Er soll eine geheimnisvolle Waffe entwickelt haben, die das Ringen um die Vorherrschaft zwischen beiden verfeindeten Seiten für immer beenden kann.

Mit dem Ende der Menschheit vor Augen dringen Joshua und sein Elite-Team also ins Herz des KI-Gebiets ein. Doch alles, was sie dort vorfinden, ist Alphie (Madeleine Yuna Voyles). Kann es wirklich sein, dass dieses KI-Kind die Auslöschung einer ganzen Spezies in den kleinen Händen hat? Oder kann es von ihnen vielleicht gegen den eigenen Schöpfer gewendet werden?

Hintergrund & Infos zu The Creator

Im Februar 2020 wurde bekannt gegeben, dass Gareth Edwards (Monsters, Godzilla) seinen Nachfolger zu Rogue One: A Star Wars Story (2016) gefunden habe und dass das damals noch titellose Projekt eine originäre Geschichte sei, die sich aus vielen möglichen Sci-Fi-Ideen als der richtige Film für ihn herauskristallisiert habe.

Als Inspiration für seinen post-apokalyptischen Thriller The Creator nannte Regisseur Gareth Edwards Filme wie Apocalypse Now, Blade Runner, Akira, E.T. - Der Außerirdische, Rain Man, Paper Moon und The Hit.

Ursprünglich war Benedict Wong in The Creator besetzt worden, konnte wegen Terminschwierigkeiten dann aber doch nicht teilnehmen und wurde mit Ken Watanabe ersetzt.

The Creator heimste 2024 zwei Oscar-Nominierungen (Bester Ton, Beste visuelle Effekte) ein. (ES)

Schaue jetzt The Creator

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Creator

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Creator

6.7 / 10
1.225 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

347

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

164

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare