?

Sperling und der Fall Wachutka

Deutschland (2005) | Kriminalfilm | 87 Minuten

Sperling und der Fall Wachutka ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2005 von Thomas Jahn mit Dieter Pfaff und Carin C. Tietze.

Komplette Handlung und Informationen zu Sperling und der Fall Wachutka

Wachutka ist tot. Ermordet. In seinem Auto erschossen. Der Schock sitzt tief im Team um Hauptkommissar Sperling. Wer sollte den beliebten Kollegen ermorden? Kurz vor dessen Pensionierung? Und vor allem: Warum? Gegen alle Regeln und das strikte Verbot seines Vorgesetzten, ermittelt Sperling heimlich und macht eine erstaunliche Entdeckung: Wachutka hatte sich um Alina, eine junge Mazedonierin, gekümmert, die zur Prostitution gezwungen worden war. Dabei kam er anscheinend den Machenschaften eines Menschenhändlerringes in die Quere, als er Alina aus dem Bordell geholt und bei sich versteckt hatte. Sollte hierin das Motiv für den brutalen Mord liegen? Sperling findet das Mädchen und nimmt es in seine Obhut, wodurch er erfährt, dass Wachutka Alina bei der Suche nach ihrer Schwester helfen wollte, die ebenfalls von der Schlepperbande aus ihrer Heimat geholt worden ist. Sperling wird klar, dass die Männer, dieauf der Suche nach Alina sind, auch die Verantwortung für den Tod seines Kollegen tragen - des Kollegen, den er offensichtlich viel zu wenig kannte. Voll Trauer und Wut geht Sperling in diesem Fall seinen ganz eigenen Weg, versucht Alina zu schützen und deren Schwester zu finden, legt sich mit der Schlepperbande und der SOKO Menschenhandel an, will die Schuldigen finden und Gerechtigkeit für den Tod des Kollegen - und löst dabei eine Lawine aus, deren Folgen nicht abzusehen sind.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Sperling und der Fall Wachutka

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sperling und der Fall Wachutka

Cast
Crew
Kommissar Hans Sperling
Marie Winter
Waldtraud Schütze
Alina Serkovic
Kriminalrat Friedberg
Johan Kerkman
Aykut Jeschem
Hanno Lehmann
Marla Kerkman
Kommissar Welter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sperling und der Fall Wachutka

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare