7

Sein letztes Rennen

Kinostart: 10.10.2013 | Deutschland (2013) | Tragikomödie, Drama | 115 Minuten | Ab 6

Sein letztes Rennen ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2013 von Kilian Riedhof mit Dieter Hallervorden und Tatja Seibt.

Dieter Hallervorden will es in Sein letztes Rennen noch einmal wissen und trainiert mit über 70 Jahren für den Berlin-Marathon.

Aktueller Trailer zu Sein letztes Rennen

Komplette Handlung und Informationen zu Sein letztes Rennen

Handlung von Sein letztes Rennen
Paul Averhoff (Dieter Hallervorden) ist der Gewinner der Goldmedaille im Marathonlauf. Dieser Sieg liegt jedoch einige Zeit zurück, um genau zu sein war das 1958. Heute ist Paul 70 Jahre alt und muss mit seiner Frau Margot (Tatja Seibt) aus dem Haus in ein Seniorenheim ziehen, denn Tochter Birgit (Heike Makatsch) kann sich als Stewardess nicht um die Eltern kümmern. Dort merkt Paul ziemlich schnell, dass die Langeweile zwischen Teestunde und Bastelkurs ihn fertig macht. Er überredet seine Frau, ihn wie früher zu trainieren, um am Berlin-Marathon teilnehmen zu können. Alles läuft von nun an auf Sein letztes Rennen hinaus, doch das Schicksal hat es mit Paul nicht gut gemeint…

Hintergrund & Infos zu Sein letztes Rennen
Sein letztes Rennen wurde von Boris Schönfelder (Nordwand) produziert und zeigt Dieter Hallervorden seit langer Zeit wieder in einer Kinorolle. Der Komiker wurde mit Filmen wie Das Millionenspiel und Eine Nervensäge gegen alle bekannt.

In Sein letztes Rennen ist der aufstrebende Frederick Lau (Die Welle, Ummah – Unter Freunden) in einer Nebenrolle zu sehen. (MK)

Schaue jetzt Sein letztes Rennen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sein letztes Rennen

7 / 10
1.016 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

169

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

101

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare