?

Schöne Witwen küssen besser

Deutschland (2004) | Komödie | 184 Minuten

Schöne Witwen küssen besser ist ein Komödie aus dem Jahr 2004 von Carlo Rola mit Iris Berben und Sophie Schütt.

Komplette Handlung und Informationen zu Schöne Witwen küssen besser

Corinna ist eine Hochstaplerin par excellence, ihre Bühne die große Welt. Sie führt ein Leben zwischen Luxus und Gefängnis, immer wieder auf die schiefe Bahn geraten, immer wieder dafür bestraft. Pech im Spiel, Glück in der Liebe? Noch nicht mal das: Corinna verliebt sich immer in den Falschen. Nun reicht es ihr mit Männern und mit falschen Identitäten - endgültig. Aber alles kommt anders. Das Glück ihres Vaters ist plötzlich bedroht - der einzige Mensch, auf den Corinna immer zählen konnte. Geld muss dringend her, um ihm zu helfen. Corinnas letzter Coup beginnt: Sie schlüpft in die Rolle der soeben verwitweten Baronin Rockwell, die mit ihrem ererbten Familienschmuck gerade um einige Millionen reicher geworden ist. An der Côte d'Azur, im Schatten der Schönen und Reichen, stellt niemand Fragen. Hier will Corinna die Juwelen an den Mann bringen. Aber plötzlich taucht Moni auf. Moni stapelt auch hoch: allerdings das Holz vor ihrer Hütte. Gelangweilt und enttäuscht von der Provinz, ist sie fest entschlossen, ein glamouröses Leben zu führen; ein Leben, wie sie es aus den bunten Blättern ihres Frisiersalons kennt. In Südfrankreich ist sie gerade richtig. Im Schloss eines Milliardärs geraten die beiden Frauen aneinander - und zeitgleich an zwei hartnäckige Verehrer. Chauffeur Basti findet Moni scharf, doch die ist bloß scharf aufs Geld. Der provencialische Fischer Bas will Corinna den Kopf verdrehen - in dem Corinna nur den Verkauf der Juwelen hat. Der vermeintlich leichte Coup entpuppt sich als Corinnas schwierigste Mission. Denn bald läuft nicht nur in der Liebe etwas falsch. Auch Juwelen können Hochstapler sein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Schöne Witwen küssen besser

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schöne Witwen küssen besser

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare