6.9

Music Within

DVD/Blu-ray-Start: 25.01.2013 | USA (2007) | Komödie, Drama | 94 Minuten | Ab 6

Music Within ist ein Komödie aus dem Jahr 2007 von Steven Sawalich mit Ron Livingston und Melissa George.

Music Within ist die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte des Richard Pimentel, der sich als Kriegsversehrter erfolgreich für die Rechte von Behinderten stark machte.

Aktueller Trailer zu Music Within

Komplette Handlung und Informationen zu Music Within

Das ist eine Ab- bzw. Ansage: Als sich der aus einfachsten Verhältnissen stammende, aber rhetorisch äußerst begabte Richard Pimentel (Ron Livingston) am Lehrstuhl von Dr. Padrow (Hector Elizondo) um ein Stipendium bewirbt, erteilt der Leiter des Debattierclubs ihm einen Korb mit dem Hinweis, Richard möge erst einmal das Leben leben. Richard tut, wie ihm geheißen, und meldet sich für den Einsatz in Vietnam. Dort wird er derart verletzt, dass er sein Gehör verliert. Zurück in seiner Heimat schöpft er aus der Ablehnung, die er und sein an Kinderlähmung leidender Freund Art Honeyman (Michael Sheen) in der öffentlichen Wahrnehmung erfahren, neuen Kampfesmut. Dank seines rednerischen Talents und seiner Hingabe erstreitet Richard nicht nur wesentliche Gleichberechtigung für behinderte Menschen in Amerika, er gewinnt auch noch das Herz der freigeistigen Christine (Melissa George).

Hintergrund & Infos zu Music Within
Music Within zeichnet die wesentlichen Momente des realen Richard Pimentel nach, der als öffentlicher Redner Aktivist für den sogenannten Americans with Disabilities Act wurde, der letztlich erst 1990 gesetzlich verankert wurde. Regisseur Steven Sawalich wurde für Music Within auf dem Dallas International Film Festival mit dem Publikumspreis ausgezeicnet, nachdem der Film 2007 auf dem Palm Springs International Film Festival seine Premiere gefeiert hatte.
In der Hauptrolle war mit Ron Livingston ein Golden-Globe-Nominierter zu sehen (Band of Brothers – Wir waren wie Brüder), während ihm zur Seite der bei den Toronto Film Critics Association Awards ausgezeichnete Michael Sheen (Die Queen) stand. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Music Within

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Music Within

6.9 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare