7.5

Menschenfeind

DVD/Blu-ray-Start: 05.07.2004 | Frankreich (1998) | Psychodrama, Thriller | 89 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Seul contre tous

Menschenfeind ist ein Psychodrama aus dem Jahr 1998 von Gaspar Noé mit Philippe Nahon und Blandine Lenoir.

Aktueller Trailer zu Menschenfeind

Komplette Handlung und Informationen zu Menschenfeind

"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immmer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Mickrige dreihundert Francs und eine Pistole. Das ist alles, was dem früheren Schlachter nach fünfundreißig Jahren harter Arbeit und einem Aufenthalt im Knast geblieben ist. Kein Job, keine Liebe, keine Hoffnung. Nur Haß. Blanker, menschenverachtender, alles verzehrender Haß. Auf die Reichen, die Ausländer, die Schwulen, die Frauen. Nachdem er seine schwangere Geliebte zusammengeschlagen hat, versteckt er sich vor der Polizei in einer billigen Absteige in Paris und steigert sich in der tristen, ausgebluteten Metropole in seine Rachephantasien hinein. Er wird zur menschlichen Zeitbombe, die jederzeit hochgehen könnte.

Schaue jetzt Menschenfeind

News

1 News zu Menschenfeind

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Menschenfeind

7.5 / 10
2.527 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
159

Nutzer sagen

Lieblings-Film

20

Nutzer sagen

Hass-Film

624

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

155

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare