6

Mein Praktikum in Kanada

Kinostart: 26.05.2016 | Kanada (2015) | Komödie | 108 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Guibord s'en va-t-en guerre / AT: My Internship in Canada

Mein Praktikum in Kanada ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Philippe Falardeau mit Patrick Huard und Suzanne Clément.

In der kanadischen Komödie Mein Praktikum in Kanada sieht sich ein parteiloser Politiker plötzlich mit der Bürde konfrontiert zu entscheiden, ob sein Heimatland in den Krieg ziehen soll.

Aktueller Trailer zu Mein Praktikum in Kanada

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Praktikum in Kanada

Handlung von Mein Praktikum in Kanada
My Internship in Canada? Sein Praktikum in Kanada hat sich der Haitianer Souverain (Irdens Exantus) eigentlich etwas anders vorgestellt, aber es ist das einzige, was der aus Port-au-Prince stammende Mann ergattern konnte. Also begleitet er das unabhängige Parlamentsmitglied der Provinz Prescott-Makadewà-Rapides-aux Outardes im Norden Quebecs auf Schritt und Tritt.

Auf diese Weise ist er live dabei, als Steve Guibord (Patrick Huard) vor eine schwere Entscheidung gestellt wird. Plötzlich besitzt der Parteilose nämlich die Stimme, die entscheidet, ob Kanada in den Krieg eintritt oder nicht. Mit seiner Frau, seiner Tochter und Souverain begibt sich Guibord auf eine Reise quer durchs Land, um sich mit seinen Wählern und Politiker-Kollegen zu beraten. Von der Lobby umworben ist es letztendlich jedoch seine Entscheidung, was er mit seiner Macht anfängt und ob er seinem Gewissen folgt oder die Demokratie mit Füßen tritt. (ES)

Schaue jetzt Mein Praktikum in Kanada

News

2 News zu Mein Praktikum in Kanada

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Mein Praktikum in Kanada

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Praktikum in Kanada

6 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare