7.1

Jack

Kinostart: 09.10.2014 | Deutschland (2014) | Drama | 103 Minuten | Ab 6

Jack ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Edward Berger mit Jodine Johne und Johann Fohl.

Als eines Tages die Mutter des Jungen Jack verschwindet, begibt er sich gemeinsam mit seinem Bruder auf die Suche nach ihr.

Aktueller Trailer zu Jack

Komplette Handlung und Informationen zu Jack

Handlung von Jack
Die 26-jährige Sanna (Luise Heyer) ist zweifache Mutter und mit ihrere Rolle als Familienobehaupt immer wieder überfordert, obwohl sie ihre Kinder liebt. Die vaterlose Familie gerät in den Fokus des Jugendamtes. Sanna beantragt, dass ihr sechsjähriger Sohn Manuel (Georg Arms) bei ihr bleiben darf, der zehnjährige Jack (Ivo Pietzcker) jedoch, der von einem anderen Vater stammt, während der Schulzeit in der Wohngruppe einer Jugendhilfeeinrichtung untergebracht werden soll.

Jack fällt es nicht leicht, sich in der neuen Situation einzugewöhnen, doch er tröstet sich mit der Aussicht auf die Sommerferien und eine Rückkehr nach Hause. Seine Mutter erscheint aber nicht am letzten Schultag und vertröstet ihn bei seinem Anruf daheim. Nach einem Zwischenfall mit einem anderen Heimkind flieht Jack nach Hause, findet seine Mutter aber nicht vor. Kurzerhand schnappt er sich seinen kleinen Bruder Manuel, der bei Nachbarn untergebracht war, und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach der Mutter.

Mehrere Tage (und Nächte) durchstreunen die Zwei allein die Straßen Berlins, ohne dass ihre elternlose Odyssee den Erwachsenen in ihrer Umgebung aufzufallen scheint. Schließlich finden sie ihre Mutter wieder zuhause vor. Doch die Odyssee nimmt für Jack eine Wendung, die man so nicht erwartet hätte…

Hintergrund & Infos zu Jack
Das Kinder-Drama Jack stammt von dem Grimme-Preisträger Edward Berger (2011 für Ein guter Sommer) und feierte seine Premiere 2014 im Wettbewerb um den Goldenen Bären mit einer Nominierung für selbigen.
Hauptdarsteller Ivo Pietzcker, der mit Jack seinen Einstand als Schauspieler gab, wurde in einem aufwendigen Casting entdeckt und erwies sich nach Aussagen des Regisseurs (und einhelliger Meinung der Presse) als Glücksfall. (EM)

Schaue jetzt Jack

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jack

7.1 / 10
268 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

136

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare