6.9

In the Heights

Kinostart: 22.07.2021 | USA (2021) | Musical, Drama | 143 Minuten | Ab 6

In the Heights ist ein Musical von Jon M. Chu mit Anthony Ramos und Melissa Barrera.

In der Broadway-Musical-Verfilmung In the Heights muss eine New Yorker Nachbarschaft entdecken, was jedem einzelnen von ihnen ihr Zuhause bedeutet.

Aktueller Trailer zu In the Heights

Komplette Handlung und Informationen zu In the Heights

In the Heights ist die Spielfilmversion des gleichnamigen Broadway-Musicals und spielt in der Nachbarschaft Washington Heights auf der nördlichsten Spitze Manhattans. Hier betreibt Usnavi (Anthony Ramos) eine Bodega und kümmert sich um seine alte kubanische Nachbarin. Während er aus der Ferne die hübsche Besitzerin des Beauty-Salons nebenan anschmachtet, träumt er davon, im Lotto zu gewinnen und endlich von hier fortzukommen, um an die Küste seiner Heimat, der Dominikanischen Republik, zurückzukehren.

Nina hingegen ist eine alte Kindheitsfreundin von Usnavi und kehrt nach dem ersten Jahr am College mit überraschenden Neuigkeiten zu ihren Eltern nach New York zurück, die doch eigentlich all ihr Erspartes darin investiert hatten, ihrer Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen. Alle Anwohner des Bezirks müssen (mit Gesang und Tanz) lernen, was das Wort Zuhause wirklich bedeutet, während große Entscheidungen anstehen.

Hintergrund & Infos zu In the Heights

In the Heights basiert auf dem gleichnamigen Bühnenstück, das 2005 von Musical-Schöpfer Lin-Manuel Miranda noch vor seinem großen Erfolgsmusical Hamilton (2015) geschrieben und uraufgeführt wurde.

Während Lin-Manuel Miranda in der Off-Broadway- und Broadway-Version (2007 und 2008) selbst die Hauptfigur Usnavi spielte, schlüpfte er für die Filmversion 2021 stattdessen in die kleine Rolle des Eisverkäufers Piragüero. Die Hauptrolle ging an Anthony Ramos, der bereits in Hamilton zu sehen gewesen war. Christopher Jackson, der 2005-2008 im Musical Benny gespielt hatte, durfte ebenfalls als konkurrierender Softeis-Verkäufer zurückkehren.

Durch Zufall fielen die Musical-Verfilmungen In the Heights und Steven Spielbergs Neuauflage von West Side Story in einen gleichen Drehzeitraum, sodass beide Filme teilweise nur wenige Straßen entfernt voneinander gedreht wurden. (ES)

Schaue jetzt In the Heights

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu In the Heights

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In the Heights

6.9 / 10
161 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

82

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare