5.2

Hypnotic

Kinostart: 10.08.2023 | USA (2023) | Thriller, Actionfilm | 93 Minuten | Ab 16

Hypnotic ist ein Thriller von Robert Rodriguez mit Ben Affleck und Alice Braga.

Im Sci-Fi-Action-Thriller Hypnotic lernt Ben Affleck auf der Suche nach seiner verschollenen Tochter, dass er der Realität nicht mehr trauen darf, wenn geheimnisvolle Menschen die Gedanken anderer kontrollieren können.

Aktueller Trailer zu Hypnotic

Komplette Handlung und Informationen zu Hypnotic

Daniel Rourke (Ben Affleck) arbeitet als Ermittler für die Polizei. Seine neueste Untersuchung ist allerdings persönlich aufgeladen, denn sie scheint mit dem Verschwinden seiner jungen Tochter zusammenzuhängen. Dabei hatte er eigentlich nur versucht, eine Reihe schier unmöglicher Raubüberfälle aufzuklären.

So stolpert er in ein gefährliches, geheimes Regierungsprogramm, das ihm Diana Cruz (Alice Braga) wie folgt erklärt: Es gibt Menschen, die Hypnotics genannt werden und die das Prinzip der Hypnose auf die Spitze getrieben haben. Wer diese Fähigkeit beherrscht (darunter William Fichtner), dann das Gehirn anderer mit Geräuschen, der eigenen Stimme und Augenkontakt zu beeinflussen. Dadurch ist es diesen Individuen möglich, die Realität in den Augen ihrer Opfer zu manipulieren. Diese sehen, was ihnen suggeriert wird und so können aus Verbündeten schnell Marionetten des Feindes werden.

Während Daniel versucht, hinter die Verschwörung zu kommen und dabei zugleich seine eigene Wirklichkeit nicht aus dem Blick zu verlieren, tut sich langsam ein Bild auf, dass ihn und seine Tochter mit all dem in Zusammenhang bringt.

Hintergrund & Infos zu Hypnotic

Der Film Hypnotic wurde von Regisseur Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn, Sin City) als erster Drehbuch-Entwurf bereits im Jahr 2002 verfasst, wobei er ihn damals als eine seiner "allerliebsten Geschichten" betitelte. 2018 half Max Borenstein (Godzilla) bei einer Überarbeitung, sodass die Dreharbeiten im September 2021 in Austin, Texas beginnen konnten.

Für Robert Rodriguez wurde Hypnotic zugleich zu einer Art Familienprojekt, da viele seiner Kinder beteiligt waren: Rebel Rodriguez steuerte den Soundtrack bei, Rhiannon arbeitete an den Storyboards mit, Racer Max war Co-Autor und Produzent, Rogue half bei der Animation und Rocket beim Schnitt. (ES)

Schaue jetzt Hypnotic

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hypnotic

Cast
Crew
Daniel Rourke
Diana Cruz
Lev Dellrayne
Randy Nicks
Carl Everett
Thelma Everett
Minnie Rourke (10 Jahre)
Minnie Rourke (7 Jahre)

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Hypnotic

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hypnotic

5.2 / 10
339 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

150

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

56

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare