5.3

Freunde

Kinostart: 22.02.2001 | Deutschland (2000) | Drama | 100 Minuten | Ab 16

Freunde ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Martin Eigler mit Matthias Schweighöfer und Susanne Bormann.

Komplette Handlung und Informationen zu Freunde

Sie waren einmal die besten Freunde: Nils (Benno Fürmann), Caro (Christiane Paul) und Tayfun (Erdal Yildiz). Als Kinder spielten sie zusammen Basketball und wollten gemeinsam die Welt aus den Angeln heben, später kam Liebe ins Spiel und die Dreier-Freundschaft zerbrach. Nils verließ seinen Kiez, wurde Polizist und wechselte damit für immer die Seiten. Jahre später gibt es ein unerwartetes Wiedersehen zwischen Nils und Tayfun: Bei einer Razzia lässt Nils für ihn Drogen verschwinden. Doch dieser Freundschaftsdienst fliegt auf. Nils soll entweder suspendiert werden oder seine alten Kumpels ausspionieren und undercover gegen seine ehemals besten Freunde ermitteln. Zur gleichen Zeit trifft er auch Caro wieder. Damals war sie seine große Liebe, jetzt ist sie mit Tayfun zusammen. Das Wiedersehen hat für alle ungeahnte Konsequenzen. Die drei geraten in einen Strudel unvereinbarer Gefühle, zwischen Freundschaft, Liebe und Verrat ­ bis die Situation eskaliert…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Freunde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Freunde

5.3 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare