6.4

Enola Holmes

Streaming-Start: 23.09.2020 | USA (2020) | Abenteuerfilm, Kriminalfilm | 123 Minuten

Enola Holmes ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2020 von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

Im Netflix-Film Enola Holmes stürzt sich Millie Bobby Brown als Sherlock Holmes' jüngere Schwester in ein Abenteuer, um ihren berühmten Bruder beim Enträtseln eines Falles zu überflügeln und ihre Mutter wiederzufinden.

Aktueller Trailer zu Enola Holmes

Komplette Handlung und Informationen zu Enola Holmes

England im Jahr 1884: Am Morgen ihres 16. Geburtstags muss Enola Holmes (Millie Bobby Brown) feststellen, dass ihre Mutter (Helena Bonham Carter) verschwunden ist und nur eine Reihe von seltsamen Geschenken zurückgelassen hat.

Ohne eine Person, die Enola beaufsichtigt, reisen notgedrungenerweise ihre Brüder an, um sich um ihre wilde kleine Schwester zu kümmern, die sie seit Jahren nicht gesehen haben. Während Sherlock Holmes (Henry Cavill) von seiner hochintelligenten Schwester fasziniert ist, will Mycroft Holmes (Sam Claflin) sie allerdings nur möglichst schnell ins Internat abschieben, damit sie die Bildung einer Lady nachholen kann, die seine Mutter bei ihrer abgeschiedenen Heimerziehung versäumt hat.

Enola will sich aber weder bilden noch erziehen lassen und büxt deshalb aus, um das verschwundene Elternteil wiederzufinden. Unterwegs wird sie allerdings von ihrer Mission abgelenkt: Sie trifft sie auf den jungen adeligen Ausreißer Lord Tewksbury (Louis Partridge) und beschließt, auch ihm mit seinen mordlüsternen Verfolgern samt Verschwörung zu helfen.

Hintergrund & Infos zu Enola Holmes

Enola Holmes ist der erste Teil einer geplanten Filmreihe basierend auf den Enola-Holmes-Mysteryromanen von Nancy Springer, die insgesamt sechs Bände umfasst. Mit The Case of the Missing Marquess wurde im Film Enola Holmes der erste Band der Reihe adaptiert.

Für die Filmadaption wurde das Alter der Protagonistin Enola Holmes von 14 auf 16 hochgesetzt.

Mit Fiona Shaw (Mrs. Dursley), Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange) und Frances de la Tour (Madame Maxime) spielen gleich drei Harry Potter-Darstellerinnen in Enola Holmes mit. (ES)

Schaue jetzt Enola Holmes

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Enola Holmes

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Enola Holmes

6.4 / 10
1.559 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

109

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

79

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare