6.3

Einsamkeit und Sex und Mitleid

Kinostart: 04.05.2017 | Deutschland (2017) | Drama, Komödie | 119 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Einsamkeit und Sex und Mitleid / AT: Hummeln im Bauch; Sex, Pity and Loneliness

Einsamkeit und Sex und Mitleid ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Lars Montag mit Bernhard Schütz und Jan Henrik Stahlberg.

Einsamkeit und Sex und Mitleid erzählt die Geschichte von vielen verschiedenen Menschen, die versuchen, in einer glücklichen Beziehung zu leben, doch immer wieder daran scheitern.

Aktueller Trailer zu Einsamkeit und Sex und Mitleid

Komplette Handlung und Informationen zu Einsamkeit und Sex und Mitleid

Handlung von Einsamkeit und Sex und Mitleid
Wie ist es eigentlich, in einer glücklichen Beziehung zu leben? Welche Vor- und Nachteile bringt dieses Streben mit sich? Gibt es da nicht doch manchmal Probleme? Und wie sehen diese aus? Vermutlich kennt jeder die Fragen, die sich um das große Glück der Liebe drehen, und dennoch existiert keine allgemein gültige Antwort, wie die Protagonisten von Einsamkeit und Sex und Mitleid am eigenen Leib erfahren müssen. 

So ergeht es zum Beispiel dem Supermarktleiter Uwe (Peter Schneider), der im Internet die Künstlerin Janine (Katja Bürkle) kennenlernt und fortan mit Herausforderungen konfrontiert wird, die er nie für möglich gehalten hätte. Seine Ex-Frau Julia (Eva Löbau), eine Ärztin, vertreibt sich derweil die Zeit mit einem Callboy namens Vincent (Eugen Bauder), der wiederum einige spezielle Absprachen mit seiner Freundin Vivian (Lara Mandoki) getroffen hat, um seiner Arbeit nachzugehen. 

So erzählt Einsamkeit und Sex und Mitleid von verschiedenen Menschen, die zwar nicht direkt miteinander etwas zu tun haben und dennoch auf eine ganz bestimmte Weise miteinander verbunden sind. Dieses verbindende Element kann bereits ein Stockwerk sein, zieht sich unter Umständen aber ebenso bis in eine komplexe Dreiecksbeziehung, die das Leben aller Beteiligten auf den Kopf stellt.

Hintergrund & Infos zu Einsamkeit und Sex und Mitleid
Einsamkeit und Sex und Mitleid entstand nach der gleichnamigen, 2009 veröffentlichten Buchvorlage von Helmut Krausser, der zusammen mit Regisseur Lars Montag auch selbst das Drehbuch zur Verfilmung verfasste. Zu Beginn trug das Projekt noch den Arbeitstitel Hummeln im Bauch. (MH)

Schaue jetzt Einsamkeit und Sex und Mitleid

News

2 News zu Einsamkeit und Sex und Mitleid

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Einsamkeit und Sex und Mitleid

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Einsamkeit und Sex und Mitleid

6.3 / 10
156 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

107

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare