?

Decoding Annie Parker

USA (2013) | Drama | 91 Minuten

Decoding Annie Parker ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Steven Bernstein mit Samantha Morton und Helen Hunt.

Decoding Annie Parker handelt von der bedeutendsten medizinischen Entdeckung des 20. Jahrhunderts – einem Gen, das für Brustkrebs verantwortlich ist.

Aktueller Trailer zu Decoding Annie Parker

Komplette Handlung und Informationen zu Decoding Annie Parker

Handlung von Decoding Annie Parker
Annie Parker (Samantha Morton) ist eine charismatische junge Frau, deren Leben von einer Tragödie heimgesucht wird. Nachdem sie bereits ihre Mutter und ihre Schwester durch Brustkrebs verloren hatte, erkrankt auch sie selbst an der tödlichen Krankheit. Währenddessen steht die Genetikerin Mary-Claire King (Helen Hunt) kurz vor der Entdeckung des BRCA1-Gens, das für einen großen Teil der Brustkrebs-Erkrankungen verantwortlich ist. Über 15 Jahre hinweg führt ihr gemeinsames Schicksal auf einen großen Moment hin, der nicht nur das Leben der beiden Frauen für immer verändern wird.

Hintergrund & Infos zu Decoding Annie Parker
Samantha Morton (Cosmopolis) und Helen Hunt (The Sessions – Wenn Worte berühren) spielen in Decoding Annie Parker die beiden Hauptrollen. Aaron Paul, der mit dem Serienhit Breaking Bad seinen Durchbruch feierte, ist in einer Nebenrolle zu sehen und entzückt im Film mit ungewöhnlichen Frisuren.

Steven Bernstein (Monster) führte bei dem auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Regie und feiert damit sein Regiedebüt. Gemeinsam mit Adam Bernstein und Michael Moss schrieb er auch das Drehbuch zu Decoding Annie Parker. Am 4. April 2014 feierte der Film bereits seine Premiere auf dem Palm Beach International Film Festival und wurde danach auf Festivals in Dallas, Seattle sowie in Frankreich und den Niederlanden präsentiert.

Schaue jetzt Decoding Annie Parker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Decoding Annie Parker

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare