Die besten Kriminalserien - Mädchen

  1. US (2015 - 2019) | Horrorserie, Detektivserie
    iZombie
    7.3
    239
    55
    Horrorserie mit Rose McIver und Malcolm Goodwin

    iZombie erzählt von der Medizinstudentin Liv, die sich in einen Zombie verwandelt. Um zu überleben ernährt sie sich fortan von Gehirnen, was sie paradoxerweise wieder menschliche Züge annehmen lässt. Der (un)praktische Nebeneffekt: Mit jedem Happen, den sie verspeist, nimmt sie die Erinnerungen ihrer Opfer auf.

  2. 6.6
    93
    11
    Mysterythriller mit Corentin Carpentier und Julien Bodard

    Kindkind (OT: P’tit Quinquin) ist eine französische Miniserie, die von einem zwöflsjährigen Jungen namens Kindkind erzählt. Dieser lebt in einem abgelegenen Küstendorf, das bereits mehrfach von mysteriösen Morden heimgesucht wurde. Die Beamten scheinen mit den Fällen überfordert zu sein. Kindkind wird immer tiefer in einen Sumpf aus Verbrechen gezogen. Die Serie findet sich irgendwo zwischen David Lynchs Twin Peaks und die Kinder von Bullerbü wieder.

  3. SE (2023) | Kriminalserie, Drama
    5.3
    4
    2
    Kriminalserie mit Izabella Scorupco und Tindra Monsen

    Die schwedische Netflix-Serie Barracuda Queens folgt eine Gruppe vorbildlicher Schülerinnen aus reichem Hause, die bei Nacht zu Diebinnen werden und Häuser ausrauben. Die Serie wurde von wahren Ereignissen inspiriert.