Die besten Animes - Fremder Planet

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. FR (1978 - 1979) | Anime, Utopie & Dystopie
    7.6
    71
    35
    Anime von Edmond Hamilton und Toyohiro Andô mit Wolfgang Völz und Anita Kupsch

    Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor.

  3. US (1987 - 1988) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.5
    54
    22
    Anime mit Ekkehardt Belle und Florian Halm

    Als das neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff-team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen - der noch eine ganz persönliche Rechnung mit Ihnen offen hat?

  4. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    32
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  5. 7.3
    41
    8
    Science Fiction-Serie

    Dandy ist ein Abenteurer mit prägender Haartolle, der mit seinen Gefährten, dem Roboter QT und der Aliendame Meow, durch die Galaxie reist. Das Trio ist ständig auf der Suche nach noch unentdeckten Alien-Spezies, für deren Entdeckung sie bezahlt werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    2
    Anime mit Hiroyuki Yoshino und Miki Nagasawa

    Wir schreiben das Jahr 4084, als die Menschheit beinahe alles verloren hat und sich mit ihrer bisher größten Herausforderung konfrontiert sieht. Nur der Planet Zion ist ihnen nach der Katastrophe noch geblieben und nun gilt es, alles menschenmögliche daranzusetzen, diese letzte Zuflucht gegen den mächtigen Feind zu verteidigen.

  8. JP (1984 - 1985) | Anime
    6.4
    7
    1
    Anime

    Fünf von Menschen gesteuerte Löwen-Roboter braucht es, um Voltron zusammenzusetzen. Als solcher ist er nicht nur der mächtigste Roboter überhaupt, sondern der Defender of The Universe. Voltron: Defender of the Universe ist eine amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahr 1984, die auf zwei japanischen Animes beruht: Beast King Go-Lion und Armored Fleet Dairugger XV.

  9. ?
    1
    Anime

    Nach Saber Marionette J, J again, J to X geht die Saga nun also mit Saber Marionettes R in die nächste animierte Runde. Immer noch stehen im Mittelpunkt der Serie die drei Androiden-Mädchen Cherry. Lime und Bloodberry, wenngleich hier in neuem Design. In Saber Marionettes R haben sie die Mission zu erfüllen, das mittelalterlich anmutende Romana vom bösen Face und seinen Sexadolls zu befreien…