Wer wird zu Marvels Superheld Black Panther?

02.05.2013 - 09:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Black Panther
Marvel
Black Panther
Mit Marvels Superheldenfilmen in der zweiten Runde gehen bereits Spekulationen über jene Helden weiter, die noch immer auf ihren ersten Film warten. Könnte Chadwick Boseman, Star des Baseballfilms 42, für Marvel zu Black Panther werden?

Vor einigen Monaten sorgte Morris Chestnut mit einer Twitter-Nachricht für Wirbel, als er verkündete, für die Rolle des Black Panther vorgesehen zu sein. Die Nachrichten wurden mittlerweile vom Account des Stars aus Kick-Ass 2 gelöscht, doch auf Latino Review geht das Spekulieren über den ersten afroamerikanischen Superhelden weiter. Aufgrund des Erfolges des Baseballfilms 42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende sehen die Kollegen die Möglichkeit, dass der Newcomer Chadwick Boseman auf dem Casting-Radar von Marvel Studios aufgetaucht sein könnte und nun auf gleiche Weise wie Thor-Darsteller Chris Hemsworth eingesackt wird. Dieser war schließlich auch nur für wenige Minuten der Vater von Captain Kirk im letzten Star Trek und wurde prompt danach mit asgardischen Superkräften ausgestattet. Marvels Vorgehensweise und das Timing machen diese Vermutung also einigermaßen plausibel.

Mehr: Joss Whedon spricht über The Avengers 2

Ob Black Panther vorerst seinen eigenen Film bekommt oder gleich in Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron auftritt, ist bisher nicht ganz klar. In der Comicvorlage von Marvel ist er jedenfalls Teil des Superheldenvereins. Der mit bürgerlichem Namen T’Challa genannte Held besitzt übermenschliche Kräfte, ausgeprägte Sinneswahrnehmung und gilt als einer der klügsten Menschen auf dem Erdenrund. Er ist Wissenschaftler und dazu in mehreren Formen der waffenlosen Kampfkünste ausgebildet.

In der sogenannten zweiten Welle der Comicverfilmungen aus dem Hause Marvel wird es zunächst die Fortsetzungen Thor 2: The Dark Kingdom sowie Captain America 2: The Return of the First Avenger geben. Iron Man 3, der Abschluss der Trilogie um den Avenger im Metallanzug, ist gestern bei uns angelaufen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News