Community

Wer spielt wen in Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

30.03.2018 - 12:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
4
1
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Trailer 3 (Deutsch) HD
1:56
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer mit Henning Baum und Solomon GordonAbspielen
© Warner Bros. Entertainment
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer mit Henning Baum und Solomon Gordon
Zum Start von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer zeigen wir euch, welche Schauspieler die berühmten Figuren aus der Geschichte von Michael Ende spielen.

Das 1960 erschienene Buch Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer von Michael Ende wurde durch seine liebenswürdigen Geschichte, seine ausgefallenen Abenteuer und seine unheimlich ikonischen Charaktere zu einem Klassiker der deutschen Jugendliteratur. Kein Wunder, dass er nicht lange auf seine ersten Verfilmungen warten musste. Nur ein Jahr nach Herausgabe des Buches stellte die Augsburger Puppenkiste Jim Knopf und Lukas als Marionetten vor die Kamera, allerdings noch in einer Schwarz-Weiß-Serie. 1976 erschien dann eine Version in Farbe. Nach diesen beiden Verfilmungen wurde es erstmal ruhig um jegliche Film- und Fernsehadaptionen des Buches - bis jetzt.

Mit Dennis Gansels Realverfilmung Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer kommen der Lokomotivführer und sein kleiner Kumpan nach 42 Jahren heute wieder auf die Leinwand - diesmal allerdings nicht als Marionetten auf dem heimischen Bildschirm, sondern als echte Schauspieler direkt im Kino. Und genau darum soll es in diesem Artikel gehen. Bei den vielen kunterbunten Figuren, welche Michael Ende für sein Buch erschuf, ist es interessant zu sehen, welche Person sich hinter welchem Charakter versteckt. Von Jim Knopf, über Tur Tur, bis hin zu Herrn Schu Fu Lu Pi Plu - wir geben euch einen Überblick über die Schauspieler hinter den Masken, den Kostümen und dem CGI.

Was haltet ihr von dem Cast von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News