WM 2014

Wer soll der Schiedsrichter des All-Star-Teams sein?

02.07.2014 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
13
2
All-Star-Team 2014
© moviepilot
All-Star-Team 2014
Sie müssen hart durchgreifen können, im Spielgewusel einen klaren Kopf und vor allem Durchblick bewahren. Aber welcher der folgenden Kritiker soll der Schiedsrichter unseres All-Star-Teams sein?

Nicht nur Spieler und Trainer stellen wir euch bei der Wahl des All-Star-Teams 2014 zur Verfügung, auch die Schiedsrichter müssen ran. Und wer wäre da besser geeignet als der Kritiker, der Fouls, Schwalben und andere Unsportlichkeiten zu ahnden oder durchschauen hat. Der Schiri muss in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren, letzteren aber auch durchsetzen können, wenn Spieler wild gestikulierend auf ihn einreden. Wir haben euch 10 Filmkritiker herausgesucht und ihr könnt euch für einen Favoriten entscheiden. Spricht euch eher ein polternder Schiri an, der sich überall Gehör verschafft oder doch lieber ein ruhiger, der auf dem Platz die aufkochende Stimmung abkühlt und für Ausgleich sorgt. Erwartet ihr von einem zünftigen Fußballvergnügen umstrittene Entscheidungen oder lieber einen unsichtbaren Schiedsrichter, der nur selten zur Pfeife greift? Stimmt ab!

Als Schiedsrichter wäre Wesley Morris wohl nicht der lauteste, aber wohl der eleganteste Kandidat. Auf dem Platz würde Devin Faraci mindestens für eines sorgen: Stoff für Diskussionen. Als Schiri dürfte der “Terminator der Filmkritik” Hans-Ulrich Pönack den einen oder anderen Spieler (und Zuschauer) gegen sich aufbringen. Als Veteran würde Georg Seeßlen ohne weiteres die Schauspielerei der Spieler durchschauen. A. O. Scott wäre fraglos ein verlässlicher und genauer Garant korrekter Entscheidungen. In der Rolle des Schiedsrichters übernähme Welt-Kritiker Hanns-Georg Rodek die Rolle eines Vermittler, der auch in den angespanntesten Situationen die Ruhe bewahren würde. Rüdiger Suchsland scheut gewiss keine Härten, was ihm auch als Schiedsrichter nicht nur Freunde machen dürfte. Ruhe und Fairplay auf dem Platz sind mit Armond White nicht unbedingt garantiert. Als Schiedsrichter wäre Rajko Burchardt zweifelsfrei einer der unterhaltsamsten Aspekte des Spiels und die Unparteilichkeit im Spiel wäre bei Frédéric Jaeger in sicheren Händen.

Für wen entscheidet ihr euch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News