Weinberg - Mystery-Miniserie mit Friedrich Mücke heute bis Freitag bei Vox

09.11.2016 - 10:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Weinberg - S01 Trailer (Deutsch) HD
1:59
Weinberg, Staffel 1Abspielen
© Studiocanal/TNT
Weinberg, Staffel 1
Kaltenzell ist ein idyllischer Weinort, bis eine Reihe grausamer Verbrechen diese zerreißt und eine tiefergehende Verschwörung aufdeckt. Vox strahlt die sechs Episoden der Mini-Serie Weinberg von heute bis Freitag jeweils im Doppelpack ab ca. 22:05 Uhr aus.

Ihr habt die nächsten drei Abende noch nichts vor? Perfekt, denn dann feiert die TNT-Eigenproduktion Weinberg ihre Free-TV-Premiere bei Vox. Die sechs Folgen des Mystery-Thrillers laufen ab heute bis Freitag jeweils im Doppelpack ab 22:10 Uhr bzw. am Donnerstag bereits ab 22:05 Uhr. Eine weitere Staffel von Weinberg ist aktuell nicht in Planung, stattdessen hat sich aber das amerikanische Unternehmen Critical Content die Rechte an einem Remake der TNT-Eigenproduktion gesichert.

Ein Mann (Friedrich Mücke) befindet sich plötzlich auf einem Weinberg in Nordrhein-Westfalen, vor ihm die blutige Leiche einer jungen Frau (Sinha Gierke). Doch er kann sich weder daran erinnern, wie er hierher gekommen ist, noch wer die Frau ist und auch sein eigener Name bleibt ihm verborgen - er erinnert sich an nichts. Also beginnt er mit dem Versuch, zu rekonstruieren, was tatsächlich geschehen ist. Schnell wird klar, dass es sich bei der Leiche um Weinkönigin Sophia Finck handelt. Bald schon sind die Ermittlungen des Unbekannten deutlich weniger klar und einfach, während er tief in eine dunkle Verschwörung eintaucht, zum Hauptverdächtigen wird und das ehemals idyllische Tal von weiteren grausamen Verbrechen überrollt wird.

Nach Add a Friend ist Weinberg die 2. Eigenproduktion des Pay-TV-Senders TNT, der sich für die Miniserie mit Arne Nolting und Jan Martin Scharf zusammentat, den Schöpfern der Drama-Serie Club der roten Bänder. Auch bei Weinberg stammen Idee und Konzept von den beiden Autoren, wobei Scharf zusammen mit Till Franzen auch die Regie übernahm.

Serienstart: Weinberg, Staffel 1
Sender: Vox
Zeit: 09.-11.11. täglich ab ca 22:05 Uhr in Doppelfolgen

Werdet ihr euch die Mysteryserie Weinberg die nächsten Tage bei Vox anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News