Gale Anne Hurd, die Frau, die als Executive Producer hinter der TV Serie The Walking Dead steht, plant schon ihren nächsten Fernsehcoup. Nach den Zombies sind nun die Aliens dran, denn die Produzentin plant laut Deadline ein Fernsehformat über die sagenumwobene Area 51.
Basierend auf dem Buch von Annie Jacobsen mit dem Titel Area 51: An Uncensored History’ of America’s Top Secret Military Base soll sich die Geschichte um ein paar Männer drehen, die bei ihrer Arbeit auf der Basis ein Geheimnis lüften und in Lebensgefahr geraten, als die Regierung unter allen Umständen verhindern will, dass dieses Geheimnis ans Licht kommt. Karl Gajdusek, der vor kurzem das Drehbuch zu Oblivion geschrieben hat, soll das Skript für den Pilotfilm verfassen. Er muss sich nun damit beschäftigen, die realen Informationen, die sich in Jacobsens Buch finden, mit den Science Fiction Mythen über die Wüste Nevadas zu verbinden.
Das Buch von Annie Jacobsen widmet sich den Verschwörungstheorien über angebliche UFO-Landungen und die vermeintlich in der Wüste gefilmte Mondlandung ebenso wie den Nukleartests und streng geheimen Plänen für die Konstruktion von Überschallflugzeugen im Kampf gegen den Terror. Wie daraus am Ende eine Fernsehserie entstehen soll, hängt nun von Gajdusek ab.
In den nächsten Wochen will Gale Anne Hurd ihr Serienkonzept verschiedenen Fernsehanstalten vorstellen. Es bleibt abzuwarten, ob sich ein Sender findet, der an dem Stoff Interesse bekundet.
Und wie sieht’s bei euch aus: Wollt ihr eine Serie über die Area 51?