Victoria - Staffel 2 der royalen Drama-Serie startet bei Sky

25.12.2017 - 09:10 Uhr
0
0
Victoria - S01 Teaser Trailer (English) HD
0:20
VictoriaAbspielen
© ITV Studios
Victoria
Bei Sky startet heute die 2. Staffel von Victoria, in der die Königin sich zwischen ihren Aufgaben als Mutter und der Außenpolitik des Landes entscheiden muss.

Heute startet bei Sky 1 die 2. Staffel von Victoria, deren neue Episoden ab sofort täglich um 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Am 29.12.2017 wird die Staffel schließlich mit dem diesjährigen Weihnachtsspecial beendet. Wer die Serie lieber ohne Zeitbindung schauen möchte, kann das ebenfalls tun: Als VoD ist Victoria bei Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar. Wie bereits in der 1. Staffel wird es auch diesmal wieder 8 Episoden geben. Victoria war zunächst vom Originalsender ITV als Mini-Serie geplant worden, doch der unerwartete Erfolg änderte das. Inzwischen sind 6 Staffeln geplant, wenn auch noch nicht bestätigt, die die Regentschaftsjahre von Queen Victoria abdecken sollen.


Victoria

Nachdem Queen Victoria (Jenna Coleman) gerade Mutter ihres ersten Kindes geworden ist, muss sie sich schnell wieder den Regierungsaufgaben zu wenden. Nicht ohne Grund ist sie der Überzeugung, dass ihr Mann Prince Albert (Tom Hughes) wichtige Informationen über den bevorstehenden Konflikt in Afghanistan verschweigen. Gleichzeitig muss sie sich noch anderweitig sorgen über ihren Gatten machen: Dieser scheint sich mehr und mehr zu einer anderen Frau hingezogen zu fühlen, während sie selbst erneut schwanger ist.

Als primäre Quelle für die Serie dienten der Serienschöpferin Daisy Goodwin die Tagebücher von Queen Victoria. Diese werden aber nicht exakt übertragen, sondern mit narrativen Details ergänzt, die den Kampf um die Selbstbehauptung der jungen Königin deutlicher hervorheben sollen. Insgesamt dauerte die Regentschaft von Queen Victoria 63 Jahre und 216 Tage. Ein Rekord, der erst 2015 von Queen Elizabeth II gebrochen wurde.

  • Serienstart: Victoria, Staffel 2
  • Sender: Sky 1
  • Zeit: Täglich um 20:15 Uhr in Doppelfolgen, ab dem 25.12.2017

Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel von Victoria?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News