Transformers-Fans haben die nächsten 5 Jahre ausgesorgt: Sci-Fi-Franchise soll nach Teil 7 noch viel größer werden

17.02.2022 - 10:25 Uhr
0
1
Transformers: War for Cybertron ist besser als die Michael Bay-Filme
7:06
Optimus Prime in den Transformers-FilmenAbspielen
© Paramount
Optimus Prime in den Transformers-Filmen
Die Transformers 7-Macher scheinen großes Vertrauen in ihr Action-Spektakel zu haben: Bestätigt wurden nun zwei Fortsetzungen. Ein weiteres Projekt steht in den Startlöchern.

Transformers-Fans fühlen sich gerade wie in einer Achterbahn. Nachdem vor einiger Zeit Transformers 7 um mehr als ein Jahr verschoben wurde, macht Produzent Paramount den Action-Anhänger:innen nun ein Geschenk: Teil 7, Transformers: Aufstieg der Bestien, soll nämlich der Start einer neuen Trilogie werden.

Auf Transformers 7 folgen zwei Action-Fortsetzungen und ein weiteres Projekt

Das wird nun von einem Paramount-Investorentreffen berichtet (via Slash Film ). Konkrete Infos, wie die Story von Transformers 8 und Transformers 9 aussehen soll, gibt es verständlicherweise noch nicht: Immerhin muss Teil 7 ja erst einmal ins Kino kommen. Doch der bietet bereits reiche Grundlagen für weitere Nachfolger.

Letzter Transformers-Teil: Schaut euch hier den Trailer zu Bumblebee an

Bumblebee - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Immerhin wird mit Transformers 7 eine ganze neue Welt des Spielzeug-Franchise beleuchtet: Zum ersten Mal sind dort Gruppierungen wie die vorzeitlichen Tiermaschinen der Maximals oder die fiesen Predacons zu sehen. Mit den Figuren von Darstellern wie Anthony Ramos und Dominique Fishback werden außerdem neue, frische Helden eingeführt, die sich eine Weile (zumindest für eine Trilogie) halten könnten.

Darüber hinaus steht für das Franchise noch ein weiteres Projekt in den Startlöchern: 2024 soll nämlich ein animierter Transformers-Film unter der Regie des Toy Story 4-Machers Josh Cooley kommen. Genaueres zur Geschichte ist aber auch hier noch nicht bekannt.

Wann kommen die Action-Spektakel Transformers 7, 8 und 9 in die Kinos?

Diese Ankündigungs-Breitseite spricht für großes Vertrauen in den kommenden Transformers-Teil vonseiten Paramount. Vielleicht ist es auch ein kleines Motivations-Geschenk an die Fans: Immerhin wurden sie über die größere Zukunft des Franchise bisher ziemlich im Unklaren gelassen.

Transformers: War for Cybertron ist besser als die Michael Bay-Filme
Abspielen

Und bis neue Abenteuer um Optimus Prime und Co. die Leinwand zieren werden, wird es auch noch dauern: Transformers 7 ist bisher für den 8. Juni 2023 angedacht, seine beiden Nachfolger könnten im zwei-Jahres-Rhythmus im Sommer 2025 und 2027 folgen. Gemeinsam mit Cooleys Animationsfilm macht das einen ziemlich reichhaltigen Fünfjahresplan an Action.

Action-Nachschub: Die 22 größten Streaming-Filme 2022 bei Netflix und Co.

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Freut ihr euch auf eine neue Transformers-Trilogie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News