Torchwood: Neue Staffel und neuer Trailer

17.06.2009 - 14:08 Uhr
Torchwood
BBC
Torchwood
4
0
Die BBC-Erfolgsserie Torchwood geht in eine neue Runde. Zur dritten Staffel mit nur fünf Folgen gibt es schon einen Trailer. Schaut selbst!

Die Serie Torchwood, die im walisischen Cardiff entsteht, behandelt die Geschichte der fiktiven Einrichtung Torchwood, die außerirdische Aktivitäten auf der Erde abwehren soll. Die TV-Serie ist an die Kult-Reihe Doctor Who angelehnt, in der seit den 1960er Jahren vom mysteriösen Zeitreisenden “Doktor” erzählt wird. Darin tauchte das Institut Torchwood bereits auf. Bei uns war Doctor Who erst ab 1989 im Fernsehen, damals auf dem noch jungen Privatsender RTL plus zu sehen.

Der Legende nach wurden früher in der BBC die Drehbücher von Doctor Who unter dem Decknamen Torchwood geführt, um keine Geheimnisse nach außen dringen zu lassen. Vor drei Jahren dann wurde Torchwood als eigenständige Serie ausgekoppelt.

Die ersten beiden Staffeln zu Torchwood laufen gerade bei RTL 2, nun gibt es bereits den Trailer zur dritten Staffel. Anders als in den beiden ersten, die je aus 13 Episoden bestehen, wird es in der dritten Staffel nur eine, auf fünf Folgen aufgeteilte Episode geben. Darin geht es um ein Phänomen: Auf der ganzen Erde bleiben Kinder plötzlich stehen, schauen zum Himmel und sagen: “We are coming!”

Viel Freude mit den Trailern!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News