Toni Collette setzt im britischen Fernsehen Masturbations-Meilenstein

29.08.2018 - 14:45 Uhr
8
0
Wanderlust - Trailer (English) HD
0:40
WanderlustAbspielen
© BBC/Netflix
Wanderlust
Schauspielerin Toni Collette ist die erste Frau in der BBC, die einen Orgasmus hat, heißt es. Tatsächlich liegt die Pionierleistung aber darin, wie sie diesen in der Serie Wanderlust erreicht.

Die BBC feiert Anfang September gleich zwei Premieren, heißt es. So startet die neue Dramaserie Wanderlust auf dem britischen Sender, und mit ihr erwartet uns angeblich der erste Orgasmus einer Frau in der BBC. Dies enthüllte jedenfalls Schauspielerin Toni Collette gegenüber Radio Times  (via Indie Wire ). "Jemand erzählte mir, dass ich die erste Frau wäre, die einen Orgasmus in der BBC hat ... und ich bin freue mich, die Auszeichnung dafür anzunehmen", so die Darstellerin, die zuletzt u. a. in Ari Asters Horror-Drama Hereditary zu sehen war. Doch wie der Guardian  darlegt, gab es bereits in der Vergangenheit entsprechende Lusthöhepunkte. Die Radikalität für BBC-Verhältnisse liegt demnach darin, dass eine Frau masturbiert und so zum Orgasmus kommt.

Darum geht es in Wanderlust

Wanderlust handelt von der Therapeutin Joy Richards (Toni Collette) und ihrem Versuch, ihre langjährige Ehe mit Alan (Steven Mackintosh) zu retten, nachdem ein Fahrradunfall das Sexleben des Paares vorerst auf Eis gelegt hat und sie im Zuge dessen dazu zwingt, ihre Beziehung neu zu justieren. Der Orgasmus findet bereits in der 1. der insgesamt 6 Episoden statt. Toni Collette über die Serie und ihre Darstellung von Frauen: "Sie ist so ehrlich und frisch hinsichtlich dessen, wie Frauen porträtiert werden."

Toni Collette in Wanderlust

In dem Gespräch kam Toni Collette zudem auf die Probleme von Frauen im mittleren Alter zu sprechen, welcher sich Wanderlust annehme: "Eine Frau mittleren Alters zu sein, in einer langen Beziehung und am Leben zu sein, mit vielen Dingen konfrontiert zu sein - das ist hart. Sicher wird über das Selbstwertgefühl von Frauen mittleren Alters und ihren Sinn für Sexualität nicht oft gesprochen." Premiere feiert Wanderlust zunächst am 04.09.2018 in der BBC. Netflix zeigt die Serie dann außerhalb Großbritanniens.

Werdet ihr euch Wanderlust mit Toni Collette ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News