The Rain - Neuer Trailer zur Netflix-Serie zwischen The Walking Dead und Dark

24.03.2018 - 19:00 Uhr
The RainNetflix
12
0
Zur dänischen Netflix-Dystopie The Rain ist nun ein neuer Trailer erschienen, an dessen Ende auch das Veröffentlichungsdatum der Serie verkündet wird.

Netflix sammelt sich für seine Neuerscheinungen weiterhin Produktionsteams aus aller Welt, dazu gehört auch die erste dänische Eigenproduktion des Streaming-Dienstes, die noch in diesem Jahr erscheint. Zur dystopischen Serie The Rain erschien schon im Januar ein erster Teaser, da war erstmal nur von einem ungefähren Starttermin im Frühjahr die Rede. Der neue Trailer verrät nun auch das genaue Datum, und ist für euch oben in deutscher sowie in englischer Version verlinkt. Bei Uproxx  fragt man sich bereits, ob The Rain Netflix' Antwort auf The Walking Dead sein wird.

The Rain spielt sechs Jahre nach dem Beginn einer Katastrophe, bei der ein Virus den Großteil der skandinavischen Bevölkerung ausgelöscht hat. Die Serie folgt zwei Geschwistern, die aus ihrem Bunker steigen und sich fortan mit anderen Überlebenden durch die Überreste der einstigen Zivilisation kämpfen, was vor allem durch andere Menschen erschwert wird. Doch vom Virus, der durch den Regen übertragen wird, geht weiterhin Gefahr aus. Und zum Überleben muss vor allem eine wichtige Regel befolgt werden: Halt dich trocken, halt dich am Leben!

The Rain

Miso Film produziert The Rain zusammen mit Netflix. Jannik Mosholt und Christian Potalivo fungieren als Produzenten und schrieben die Drehbücher der Serie zusammen mit Esben Toft Jacobsen. Mosholt arbeitete zuvor an Serien wie Follow the Money und Gefährliche Seilschaften. Potalivo wiederum war als Produzent von Dicte tätig. Produktion, Drehbuch und Regie von The Rain werden von erfahrenen Vertretern des dänischen Fernsehens getragen, welches in den letzten Jahren auch außerhalb der Landesgrenzen auf sich aufmerksam machen konnte.

Zu den Darstellern von The Rain gehören Alba August, Mikkel Boe Følsgaard, Lucas Lynggaard Tønnesen, Lars Simonsen, Iben Hjejle, Angela Bundalovic, Sonny Lindberg, Jessica Dinnage, Johannes Kuhnke und Lukas Løkken.

The Rain erscheint am 04.05.2018 weltweit auf Netflix. Angaben des Streamingdienstes zufolge besteht die Serie aus acht Episoden.

Werdet ihr euch The Rain im Mai auf Netflix ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Rain

Kommentare

Aktuelle News