Tele 5 zeigt 2. Staffel der Syfy-Serie Defiance

14.08.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ab heute auf Tele 5 im Nachmittagsprogramm: Die zweite Staffel von DefianceSyfy
1
0
Obwohl Tele 5 die 2. Staffel der US-amerikanischen Science-Fiction-Serie Defiance erst kürzlich aus dem Programm gestrichen hat, bekommt das Syfy-Format heute eine neue Chance, wenngleich diese nur noch im Nachmittagsprogramm stattfindet.

Im April diesen Jahres war es ein kurzes Vergnügen: Bereits nach zwei Wochen nahm Tele 5 die 2. Staffel der US-amerikanischen Science-Fiction-Serie Defiance wieder aus dem Programm. Ursprünglich sollten die 13 Episoden im Wochentakt immer donnerstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Kaum kam die Handlung der Staffel aber so richtig in Fahrt, mussten Fans enttäuscht feststellen, dass der Sender das actionlastige Syfy-Format bis auf ungewisse Zeit von den heimischen Bildschirmen verbannt hatte. Doch Tele 5 konnte einen neuen Sendeplatz freischaufeln, um mit etwas Verspätung die 2. Staffel von Defiance um 16:15 Uhr im Nachmittagsprogramm komplett zu präsentieren.

Was passiert in der zweiten Staffel von Defiance?

Ganze neun Monate sind seit den Geschehnissen in der ersten Staffel ins Land gezogen und die Machtverteilung in Defiance hat sich wie folgt eingependelt: Die Earth Republic - kurz einfach E-Rep genannt - hat die Kontrolle und Bürgermeister Niles Pottinger (James Murray) das Sagen übernommen. Besonders Berlin (Anna Hopkins), ihres Zeichens eine Dokumentarfilmerin, hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich der Ruf der E-Rep verbessert hat. Nicht zuletzt ist die politische Organisation dafür verantwortlich, dass sich das Chaos nach dem Krieg durch die Bereitstellung überlebensnotwendiger Güter langsam in eine gewisse Ordnung verwandelt hat.

Nolan (Grant Bowler) hat derweil seine Job als Sheriff von Defiance an den Nagel gehängt und sich auf den Weg gemacht, um Irisa (Stephanie Leonidas) zu finden. Dabei verschlägt es ihn nach New Los Angeles, wo er schließlich auf seine Ziehtochter trifft. Irisa wiederum kämpft mit zahlreichen Problemen und teilt die meisten davon Nolan nicht einmal mit. Ein Umstand, der früher oder später unweigerlich zu noch mehr Problemen führt. Auch Amanda (Julie Benz) findet sich nach dem Verlust ihrer Schwester und ihres Amtes in zahlreichen Konflikten wieder - ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sie keine Ahnung hat, was sie mit ihrem Leben anfangen soll.

Veränderungen und Machtspiele in Defiance

Dagegen scheint die Lage von Datak Tarr (Tony Curran) ziemlich klar: Nach dem von ihm ausgeführten Mord sitzt der Unterweltboss im Gefängnis fest und muss zusehen, wie seine Frau Stahma (Jaime Murray) sein Imperium an sich reißt. Und dann gibt es da noch Viceroy Mercado (William Atherton), der als Vertreter der E-Rep nach Defiance geschickt wird und mit Bürgermeister Pottinger aneinandergerät. Schnell wird klar, dass Viceroy, der ein wortgewandter, aber ziemlich rücksichtsloser und unbarmherziger Zeitgenosse ist, sein eigenes Spiel treibt und ein düsteres Geheimnis zu verbergen hat. Ist Defiance erneut dem Untergang geweiht? Oder raffen sich die verschiedenen Rassen zusammen und verbünden sich im Geiste des Wiederaufbaus?

  • Was? Defiance - Staffel 2
  • Wo? Tele 5
  • Wann? 16:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News