Super Mario - Animationsfilm der Minions-Macher offiziell bestätigt

01.02.2018 - 17:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
New Super Mario Bros.
Nintendo
New Super Mario Bros.
Um Verhandlungen bezüglich eines Animationsfilms mit dem kleinen Klempner Super Mario schwirren schon seit längerem Gerüchte durchs Internet. Diese wurden heute erstmals offiziell von Nintendo bestätigt.

Nachdem der Live-Action-Film Super Mario Bros. 1993 an den Kinokassen floppte und auch in der Kritik verrissen wurde, bestand jahrelang erstmal keine Hoffnung auf einen weiteren Film um den berühmten kleinen italienischen Klempner mit dem Schnauzbart. Im November letzten Jahres wurde jedoch bekannt, dass das japanische Videospielunternehmen Nintendo mit dem US-Produktionsstudio Illumination Entertainment wegen einem Animationsfilm um Super Mario in Verhandlungen stehen würde. Illumination Entertainment ist das Studio, das hinter dem milliardenschweren Erfolgs-Franchise um die Minions aus der Ich - Einfach unverbesserlich-Reihe steht.

Während Nintendo letzten Herbst ein Statement machte, dass es derzeit keine Verhandlungen dieser Art gebe, kann sich die Fan-Community um den Videospielcharakter nun freuen. In einer Pressemitteilung auf der Website des Unternehmens wurde heute morgen offiziell ein Super Mario-Film in Zusammenarbeit mit Illumination Entertainment bestätigt. Nintendo of America teilte dies außerdem in einem Tweet mit:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Laut dem Tweet soll der Film von Super Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto und Illumination-Chef Chris Meledandri produziert werden. Universal Pictures wird für die weltweite Distribution verantwortlich sein. Details zum Titel, zur Handlung oder zu Charakteren sind bis jetzt noch nicht weiter bekannt.

Was wünscht ihr euch von einem Super Mario-Animationsfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News